Also mein Parkpiepser ist laut genug, zumal ich meine, daß man dessen Lautstärke sogar irgendwo einstellen kann (frag mich aber nicht, wo, muß die Tage mal suchen). Zudem ändern sich die Bildschirme im Connect und im Zentraldisplay, so daß es auch eine gute optische Rückmeldung gibt. Und das nicht nur beim Rückwärtsfahren.
Der Fahrspurassi, der BSW und der Notbremsassi sind aber in der Tat etwas "schüchtern". Zum einen sind die Töne nicht wirklich laut, aber m.E. deutlich hörbar, zum anderen gibt es, bis auf das für Sekundenbruchteile aufleuchtende Symbol im Zentraldisplay keine Anzeige (vermutlich nur im Fahrhilfedisplay, bei mir läuft aber standardmäßig das Verbrauchsdisplay :sry

. So hatte ich schon Piepser und als ich schauen wollte was das denn war, waren alle Symbole schon wieder grau :confuse:.
Mein Wunsch wäre, daß das Zentraldisplay beim Ansprechen dieser Systeme automatisch in die Fahrhilfe schaltet => bessere optische Rückmeldung und evtl. noch ein paar Sekunden anzeigt, was da gerade aktiv war.
Mit der Einbindung des Gesamtsystems in die Radiolautstärke hat Nissan teilweise tatsächlich Probleme. Während es bei den Navidurchsagen und, ich nehme an, beim Telefonieren funktioniert, geht es aber bei Verkehrsnachrichten oder bei den Fahrhilfesystemen nicht. Ob ich letzteres aber wollte, sei dahingestellt (bessere Anzeige, siehe oben, wäre mir lieber).
Gruß
Holger
Btw.: Die Antwort von Nissan, man solle sich an den Händler wenden, kenne ich auch. Als ich dort mal nachfragte, warum die Zeitspanne zwischen Fertigstellung und Auslieferung so lange dauerte, bekam ich die Selbe. Dumm nur, daß ich die ganze Zeit mit dem :mrgreen: im Kontakt war und der m.E. nichts falsch gemacht hat. Mein :mrgreen: hat sogar Nissan ständig mit Nachfragen nach meinen Wagen gelöchert ... .