QASHQAI J10: Fernbedienung/ Zentralverriegelung spinnt

Moin Mauba,

wenn der Wagen aus dem VAG-Konzern käme, würde ich sagen das Türschloss selbst ist hinüber (Mikroschalter).

Denke mal beim Nissan/Renault dürfte es nicht viel anders sein...
Lass vom :mrgreen: mal den Fehlerspeicher auslesen...

Gruß

Quatschgai+2

Gude,

jap - erste telefonische Nachfrage (Schilderung des Phänomäens) beim :mrgreen: ergab, dass wohl das Türschloss ausgetauscht werden muss. Fahre nachher mal hin, mal gucken was rauskommt...

Danke Dir für den Tipp !

Gruß
Uwe

Klackern der Zentralverriegelung

Hallo, vielleicht hatte jemand unter Euch auch solch ein Problem. Bei meinem Qashqai klackert die Zentralverriegelung. Das heisst, dass während der Fahrt plötzlich die Zentralverriegelung anfängt zu klackern. Mehrmals hintereinander. Wo genau das Geräusch her kommt kann ich nicht feststellen. Der "Freundliche" hat vorne rechts das Schloß gewechselt und im ersten Moment war das Geräusch weg. Jetzt tritt es wieder auf. Bei der Entriegelung der Türen klackert es zwei mal hintereinander und jetzt auch wieder während der Fahrt. Der "Freundliche" hat eine Anfrage bei Nissan gestellt - aber bis die sich melden. Hat jemand in seinem Auto auch solch ein Geräusch und woran kann es liegen.??? :quest:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zentralverriegelung schließt nicht mehr mit dem Schluessel ab

Hi,

ich habe gestern einen Quashqai gekauft und merkwuerdigerweise funktioniert der Schluessel heute nicht mehr. Ich kann zwar per Funk noch den Wagen oeffnen aber leider nicht mehr abschliessen. Hat jemand eine Idee?

Viele Gruesse,
Fazundo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind alle Türen und die Kofferaumklappe richtig zu ?

Schließt das Auto komplett, wenn Du drin sitzt und den Schließknopf betätigst? (Also nicht den der FB, sondern den, der innen fest verbaut ist. Ich weiß jetzt nicht, wo der beim J11 sitzt, beim J10 ist er auf der Mittelkonsole.)

Oben