QASHQAI J11: Haifischflossenantenne nachrüsten

DAB mit HFF

Hallo, ich fahre einen Qashqai Acenta J11b. Serienmäßig war von Nissan bereits DAB Empfang möglich mit dem CD-Radio und nun auch mit meinem nachgerüsteten Mediacenter. Nun meine Frage ist mit der Antenne die im zusammengefassten Beitrag 726 von oreo1 empfohlene Antenne auch DAB empfang damit möglich.

danke für infos

Danke Redtek für die schnelle Antwort, also einfach die Stabantenne runter , die HHF drüberstülpen und das innenliegende Kabel mit dem Schraubanschluss der alten Antennenkonsole verbinden, und gut ist. Weißt du zufällig ob die DAB Antenne von Nissan woanders verbaut ist, das du noch DAB Empfang hast, den laut der Beschreibung würde ja nur UKW (FM) unterstützt.

Nur kleine Info am Rande, ich habe Qashqai in der Acenta Ausstattung, d.h. bei mir geht über das Fakrakabel das hinten ins radio reingeht nur die Antenne fürs Radio, da ich beim Kauf nur das CD-Radio (kein Connect) dabeihatte. mein GPS für das neue Radio beziehe ich über eine GPS-Maus die ich hinter die vorderen Lüftungsdüsen geklebt habe.

War bei dir damals beim kauf des Tekna keine HHF verbaut, oder wieso hast du die die HFF nachgerüstet

@ Redtek, vielen Dank für deine Bemühungen;).

Ich habe mir soeben die HHF geordert :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Hallo, wohnt und fährt einer in Berlin und Umgebung und kann bestätigen das der DAB Empfang schlechter geworden ist, denn bei mir ist er merklich schlechter geworden. (Schwankungen zwischen DAB und Antennen Radio)

Komme aus den Raum Düsseldorf und kann es so bisher nicht bestätigen ;-) Bisher ist es mir nur in Tunnel aufgefallen, dass ich dort nun "länger" keinen Empfang mehr habe. Sonst in der Stadt und auf dem Land bisher keine Probleme.

.....hab die auch drauf vom Ali. Mit der hab ich sogar noch etwas DAB Empfang in meiner Garage, wo die Originale versagte.

Die fertige Lackierung ist übrigens topp. Bei meinem Pearl White, gibt es keinen Unterschied.

Grüße a.d. Schwabenländle

:danke:

So ich habe nun auch meine Haifischflossen-Antenne (von Ramble), in der Advance Version, auf dem Dach montiert. Kein Farbunterschied von dem Schwarz zu erkennen. DAB+ geht einwandfrei und kein Unterschied zur vorherigen Antenne zu bemerken!

Dank der Info und den User hier im Forum war es echt ein Kinderspiel.

Also nochmals :danke: an Alle die sich bisher damit beschäftigt haben und mir geholfen haben.

Gruß
Ratsche:cheesy::cheesy::qqlove:

Magnet - Befestigung

Hallo,

da gab es doch irgendwo Bilder, wo die Haifischflossenantenne mit kleinen starken Magneten befestigt wurden.

Ich finde diesen Beitrag nicht mehr.

Kann mir da bitte jemand helfen.

Danke.

Gruß
Thomas

Oben