QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03

• Umfrageteilnehmer
    65
Nissan ist auch nur Kunde, wenn ich mich richtig erinnere bei HERE. Aber die Häufigkeit der Updates ist Sache von Nissans Vertragsgestaltung.

Habe heute einen Artikel in der Ab über die Firma HERE gelesen: Wer steckt hinter HERE in % Zahlen.
Da ist Audi , Daimler, BMW , Intel zwei Chinesische Firmen u. eine aus Singapur aber nichts von Nissan zu lesen?;)
Bin mal gespannt wie lange der nächste Updat oder eine neue Karte dieses mal dauert :icon_neutral:
Gruß

Nissan und andere Kunden beziehen die Kartendaten von HERE gegen Gebühr.
Die von dir aufgezählten Audi,BMW und Daimler haben HERE zu je einen Drittel
übernommen sind jetzt die Eigentümer.

Das war schon vor einiger Zeit Thema hier im Forum. Damals haben einige Verschwörungstheoretiker gemutmaßt, dass außer den genannten neuen Eigentümern kein anderer Hersteller mehr Karten bekommt....

Der Grund des Kaufes ist , das diese Hersteller eine eigene Firma brauchen um das Autonome fahren zu verbessern und die Fahrstreckengenauigkeit auf 1cm genau zu optimieren.

Das heutige Kartenmaterial ist mit der GPS Anbindung zu ungenau dafür.

:)

ok, bin jetzt zwei mal damit reingefallen das Nissan nicht in der Lage war zu einem Neuen Auto , eine Aktuelle ,Zeitnahe Karte auf den Markt zu bringen.
Wir werden sehen wann die nächste Aktuelle Karte auf den Markt kommt?
Gruß

Navi-Update Diskussion

Hallo Community,

wie mir bekannt ist, erhält die Kundenhotline von Nissan vermehrt Anfragen von Kunden, die ein Update ihrer Navigationssoftware einfordern.

Nun ist es aber so, daß sich die Information
#703 hier im Thread auf ein Kartenupdate vom letzten Februar bezieht.

Wie gesagt, diese Aussage ist von damals und kann nicht mehr verwendet werden.

Ein Update wird kommen, allerdings liegt es dem Händler noch nicht vor und es lässt sich dort auch nicht vorbestellen.

Also, habt bitte noch etwas Geduld und seht von weiteren Anfragen bei der Kundenhotline von Nissan ab.

Gruß, hunterb52

das sehe ich auch so und deckt sich mit meiner Antwort des Nissan Kundenservice:

"...
vielen Dank für Ihre Anfrage ... bezüglich des MAPCARE Programms für Ihren QASHQAI.
Sie werden benachrichtigt, sobald ein neues Update für Sie vorliegt und dieses wird automatisch an den von Ihnen eingetragenen Händler geschickt.
Neue Updates kommen in der Regel entweder im April (wahrscheinlich dieses Jahr auch) oder Dezember heraus. Genauere Informationen liegen uns dazu nicht vor. Der Händler sollte aber Bescheid wissen und wird Ihnen sicherlich gerne weiterhelfen.
..."
[FONT=&quot]

Warum dem Kundenservice keine genaueren Informationen vorliegen, ist schon kurios. Warum mein [FONT=&quot]Händler[/FONT] meint, ich soll mir den aktuellen Kartensatz kaufen und das Mapcare Programm gelte nicht für ihn, ebenso. Er sieht mich jedenfalls nicht wiede[FONT=&quot]r und ich warte erst einmal bis April.[/FONT] [/FONT]

ist ja schon interessant das Nissan selber , jetzt am 20 Feb. noch nicht weiß, ob im April ein Update kommt? :smile:
Gruß

Oben