das sehe ich auch so und deckt sich mit meiner Antwort des Nissan Kundenservice:
"...
vielen Dank für Ihre Anfrage ... bezüglich des MAPCARE Programms für Ihren QASHQAI.
Sie werden benachrichtigt, sobald ein neues Update für Sie vorliegt und dieses wird automatisch an den von Ihnen eingetragenen Händler geschickt.
Neue Updates kommen in der Regel entweder im April (wahrscheinlich dieses Jahr auch) oder Dezember heraus. Genauere Informationen liegen uns dazu nicht vor. Der Händler sollte aber Bescheid wissen und wird Ihnen sicherlich gerne weiterhelfen.
..."[FONT="]
Warum dem Kundenservice keine genaueren Informationen vorliegen, ist schon kurios. Warum mein [FONT="]Händler[/FONT] meint, ich soll mir den aktuellen Kartensatz kaufen und das Mapcare Programm gelte nicht für ihn, ebenso. Er sieht mich jedenfalls nicht wiede[FONT="]r und ich warte erst einmal bis April.[/FONT] [/FONT]