War heute bei meinem :mrgreen: und der wusste nichts von neuem Kartenmaterial (SD Karte 2010). Hallo Insider, gebt mir mal nen Tipp, bei welchem :mrgreen: bekomme ich denn die SD Karte 2010?
 
Die 2010er Karte ist zu finden im internen Nissan Teilekatalog. Jeder Händler kann da nachschauen und ordern. Leider ist die aktuelle Karte noch nicht im Kundenzubehör zu finden. Kaufen würde ich die mir allerdings nicht. Der Preis lässt dich vom Stuhl fallen. Auf das irgendwann erscheinende Updat zu warten macht wohl mehr Sinn.

PS. Dieses Zubehör muss es schon deshalb immer geben, da auch mal was kaputt gehen kann.
 
Moin,

hab gestern mit Nissan telefoniert. Ein Update soll diesen Herbst zu verfügung stehen.
Aber die ehemaligen Staaten Ex Jugoslawiens sind da nicht vorgesehen und in absehbahrer Zeit ist da auch nicht zu erwarten :(
Litauen ist auch nicht mit drauf :(

Ich find das echt schwach! Da muß doch ne Lösung her! Aber wie :quest:
Müßen wir wohl wieder auf den guten faltbaren Kartenkrams zurückgreifen.

Gruß Roger
 
Habe heute meinen QQ abgeholt.
Die SD-Karte im Connect hat Stand 2009.
Mein :mrgreen: hat mir den Tausch kostenneutral zugesagt. Er hat nur momentan noch keine 2010er Karten da.
Wenn die Winterräder draufkommen sollten sie wohl da sein.

Gruß
Elmar
 
Auch wenn es einige von euch langweilt, ich finde es ist schon ein Skandal wenn man mit einem Auto neu zugelssen in 2010 Kartenmaterial von 2008! bekommt. So ist es mir geschehen!
Nochmal, es geht mir und wahrscheinlich vielen anderen hier nicht um ein "Update" des Navisystems Connect sondern um aktuelles Kartenmaterial für dieses System.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und genau das war einer der Gründe, weswegen ich meinen QQ damals ohne Navi bestellt habe. Zum ersten war es mit 2000€ viel zu teuer, für das was es bietet, zum zweiten kannte ich das Theater mit den aktuellen Karten von meinem X-Trail. Der war damals Bj. 2006 und hatte Karten von 2004 installiert. Und dann hätte ich tatsächlich in 2007 ein Update für 198€ haben können. Es hat sich also trotz Connect nichts geändert.

Viele Grüße Mainy
 
Oben