Genau so habe ich das auch verstanden.

und wie soll das funktionieren ? über USB evtl. ?
das wäre dann logisch. Aber ich würde eh nichts mehr in das Gerät investieren, da mich das Teil einfach nicht überzeugt. Radio ist wirklich sehr schlecht, es sei denn es liegt an der Antenne, und die Klangeinstellungen sind auch nicht das gelbe vom Ei, also wenns irgent ne Alternative gibt was vernünftiges einzubauen, werde ich das wohl mal irgentwann machen.

Einziger Wehrmutstropfen, das Navi funktiniert recht gut.

mfG

Echt? Ich finde das Connect eigentlich ganz klasse.
Wie das Update aufgespielt werden kann, weiß ich auch nicht. Das werden wir
hier im Forum aber mit Sicherheit genauestens erfahren.

Aber eine alternative Technik hat Hilljumper wohl verbaut, die nicht allzu teuer ist.

Hier

Musst Dich mal durchlesen. Ist ganz interessant.

Gruß
Alexa

hmm, ja schon günstig, aber wollte dann schon in Richtung Markengerät ala Alpine, Pioneer oder ähnliches gehen, gesetz den Fall es funktioniert.

Du findest das Connect vom Radio Empfang und vom Klang gut ?

Ich weiss nicht, da hat jeder billige Kleinwagen einen besseren Radio Empfang, also wenn das Gerät nicht mal ein Regionalsender welcher ziemlich stark reinkommt, durchweg gut empfängt, ist das enttäuschend. Nicht das ich so der Radio Hörer bin, aber sollte heutzutage jedes vernünftige Autoradio hinbekommen, oder aber wie gesagt, es liegt an der Antenne, das diese absolut nix taugt, keine Ahnung, aber vielleicht gibt es noch andere Meinungen zu dem Thema, wurde aber schon mal hier im Forum drüber geschrieben.

Sorry, mein Text gehört sicher wieder nicht in diesen Thread hier rein ?:icon_neutral:

Gut möglich, das wir ganz schön *Off-Topic* sind.
Nur ganz kurz: Ich habe mit dem Radioempfang keinerlei Probleme.

Das Update wurde uns bei Einführung des Connect mal so erklärt.
SD Karte in den PC schieben. Internetseite (noch nicht bekannt) aufrufen, registrieren, Gebühr bezahlen und Daten laden.
Oder zum Händler gehen, dass sollte dann auch möglich sein.
Aber das wie, wann, wo etc. steht leider noch in den Sternen :(

Ist die SD-Karte im Connect nicht schreibgeschützt? Ich glaube, da kriegt man nur ganz schwer neues Kartenmaterial drauf. Ich tippe also mal auf Umtausch beim Händler.

wenn Sie schreibgeschützt wäre (was ich nicht glaube) Schreibschutz kann man ja entfernen)), dann kann man Sie sicher lesen, und somit auf eine neue Karte kopieren.

Das mit dem Kopieren wurde schon probiert und funktioniert nicht.
Dann wurde hier im Forum auch schon mal irgendwo berichtet, dass allein durch den Zugriff mit dem PC bzw. dem Kopierversuch eine Connect-SD "gehimmelt" wurde. Wobei ich mir das eigentlich nicht so richtig vorstellen kann - vermutlich gab es hier dann doch Schreibzugriffe und die haben dann die SD "ungültig" für das Connect gemacht.

Also so einfach macht uns das Nissan nicht - einfach nur ne neue (Karten-)Version auf eine leere SD kopieren ... ;)

Die SD-Karten besitzen ja eine optionale DRM-Verwaltung, die wohl auch beim Connect eingesetzt wird und darüber wird dann auch realisiert, dass eine einfache Kopie nicht funktioniert - s. z.B. hier.
Eine geschützte SD zu kopieren ist bei weitem nicht so einfach wie eine kopiergeschützte Audio-/Video-CD/DVD zu "sichern".
Ich habe noch nicht davon gehört, dass das mit einfacher Software am PC machbar wäre.

Aber mit einem Update-Pogramm, dass mit dem DRM der SD kommuniziert, könnte man schon ein Update der Daten auf der Original-Karte machen. Was anderes kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - ein Kartentausch beim Händler mal außen vor.

Also ich denke mal einfach, dass hier alle Vermutungen relativ sinnlos sind und uns im Moment nicht weiter bringen. Wir werden warten müssen, was da so kommt und wie Nissan das dann im Endeffekt umsetzt.

Dass es ein Update per Internet irgendwann mal geben soll, hat mir mein Händler schon im März 2010 erzählt - war wohl eine interne Info, die er da auf einer Schulung mal bekommen hat. Ein Termin wurde ihm aber auch nicht genannt.

Gruß,
Martin

Oben