Das mit dem Kopieren wurde schon probiert und funktioniert nicht.
Dann wurde hier im Forum auch schon mal irgendwo berichtet, dass allein durch den Zugriff mit dem PC bzw. dem Kopierversuch eine Connect-SD "gehimmelt" wurde. Wobei ich mir das eigentlich nicht so richtig vorstellen kann - vermutlich gab es hier dann doch Schreibzugriffe und die haben dann die SD "ungültig" für das Connect gemacht.
Also so einfach macht uns das Nissan nicht - einfach nur ne neue (Karten-)Version auf eine leere SD kopieren ...
Die SD-Karten besitzen ja eine optionale DRM-Verwaltung, die wohl auch beim Connect eingesetzt wird und darüber wird dann auch realisiert, dass eine einfache Kopie nicht funktioniert - s. z.B.
hier.
Eine geschützte SD zu kopieren ist bei weitem nicht so einfach wie eine kopiergeschützte Audio-/Video-CD/DVD zu "sichern".
Ich habe noch nicht davon gehört, dass das mit einfacher Software am PC machbar wäre.
Aber mit einem Update-Pogramm, dass mit dem DRM der SD kommuniziert, könnte man schon ein Update der Daten auf der Original-Karte machen. Was anderes kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - ein Kartentausch beim Händler mal außen vor.
Also ich denke mal einfach, dass hier alle Vermutungen relativ sinnlos sind und uns im Moment nicht weiter bringen. Wir werden warten müssen, was da so kommt und wie Nissan das dann im Endeffekt umsetzt.
Dass es ein Update per Internet irgendwann mal geben soll, hat mir mein Händler schon im März 2010 erzählt - war wohl eine interne Info, die er da auf einer Schulung mal bekommen hat. Ein Termin wurde ihm aber auch nicht genannt.
Gruß,
Martin