Bisher wenig Kofferraum-Erfahrung, abgesehen vom Wocheneinkauf, der locker rein passt. Wegen Kinderwagen müssen hier andere Eltern helfen. Einen Kinderwagen müssen wir nicht mehr unterbringen. Damals hatten wir einen Peugeot 406 Break - der hatte definitv mehr Kofferraumplatz als der QQ.

Ich kann Dir nur empfehlen: Mit Kinderwagen zum :mrgreen: und ausprobieren (vorher den Hundekot von den KiWa-Reifen kratzen bitte ;)).

Ich wünsch dir auch ein schönes sonniges Wochenende :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.6L zu laut

Hab am Samstag eine probefahrt mit dem QQ iway 1.6L Benziner gehabt. leider musste ich meine Hoffnungen der Motor würde auch für den QQ+2 ausreichen begraben.

Der Motor hört sich ja ähnlich laut wie der 1.2L Benziner im Skoda Fabia meine Bruders an.

Kann einer aus Erfahrung sagen, dass der 1.5L Diesel oder auch der 2.0L Benziner erheblich leiser sind?

Die Beschleunigung hätte mir ja gereicht, aber ab die Lautstärke muss ich nicht haben.

Werde den 2.0L Benziner demnächst mal im QQ+2 probefahren. Leider hat kein Händler in der Nähe einen QQ+2 mit 1.5L Diesel, sodass ich den nicht testen kann.

Ist im Ruhrgebiet demnächst mal ein QQ-Treffen geplant? Vielleicht gibt es ja einen netten QQ+2 Fahrer der mich mal ne Runde mitfahren lässt?

Schade dass es nicht der 1.6L Benziner werden kann.

Ob etwas laut oder leise oder sonstiges ist ist immer Ansichtssache.
Das muß jeder für sich selbst entscheiden.
Daher wirst Du hier viele Meinungen hören.
Aber, was ich hier so lese sind die jenigen, die einen 1,6l fahren damit auch zufrieden.

Aber wie schon gesagt, bzw geschrieben, der objektive Eindruck muß passen.

Gruß Holti3

Also wenn ich meinen nicht gerade über 4000u/min drehe höre ich ihn gar nicht. An der Ampel habe ich manchmal das Gefühl er wäre ausgegangen. Auch auf der AB lässt es sich entspannt Reisen, man könnte ja noch ne Dämmmatte nachrüsten;)

News Nissan Qashqai nun offiziell!

• Euro 5 ab Septemberproduktion (nicht Auslieferung!)
  • 1.6 er zwei KW mehr Power, CO2 geringer (144g/km)
  • 1,6 er Option Start-Stop
  • Visia Radio mit MP3 Funktion
  • Acenta bekommt neues Radio. Kein Wechsler mehr dafür u.a. 6 Lautsprecher, CD, MP3 und Arkamis-System zur Klangverbesserung
  • I-Way nun auch beim +2. Hier neue 18 Zoll in schwarz (keine Option mehr) Panoramadach, Navi, Reling, dunkle Scheiben, Alu Pedalerie und Optional gibt’s ein Chrompaket (Seitenschweller, Türaußengriffe, Einfassung der NSW, Ladekantenschutz, Fußleisten
Finale Preise noch nicht fix, allerdings wird`s moderat

Gruß

News Nissan Qashqai nun offiziell!

• 1,6 er Option Start-Stop

Gruß

Was meinst du damit? Stehe gerade aufem Schlauch.

Achso zum Thema Motor-Lautstärke. Habe mir auch den 1.6er bestellt. Aber habe mir auf meinen USB-Stick schon einiges an Iron Maiden etc. drauf gepackt. Wer hört da noch nen Motor.:wink_:

Oben