Haaallo,

hat niemand Infos für mich?

Kaufempfehlung für:Neuwagen QQ 1,5 cdi, Acenta, weiss - Neupreis 23490 €, Nachlass 3530 €, plus Überführung und Zulassung. Finanzierung:eek:hne Anzahlung, 2,99%

Danke
memolab

wenn dies ein +2 ist, zahlst du das gleiche wie ich. also wenn du 23490 euro zahlst

@memolab

Ich würde sagen, alles ab 4000€ Rabatt auf dem Listenpreis ist akzeptabel. 3500€ bekommst du bei vielen Händlern ohne viel zu verhandeln.

Verbesserungen des Facelift

Hallo zusammen,

ich überlege momentan stark auch unter die Quashqai-Fahrer zu gehen. Da es mein erster Neuwagen wäre möchte ich mich natürlich gerne im Vorfeld gut informieren und möglichst genau wissen was auf mich zukommt.

Neben den vielen positiven Erfahrungen mit dem Wagen kann man hier natürlich auch von einigen Kinderkrankheiten/Schwächen des Quashqai´s lesen (welches Auto hat das nicht).

Da ich mir das neue Facelift-Modell kaufen möchte, interessiert mich sehr ob bei dem neuen Modell einige dieser Schwächen verbessert worden sind.

Insbesondere folgende Punkte fallen mir da ein:

• Heizleistung
  • Kühlleistung (Klimaanlage)
  • Fahrgeräusche (Stossdämpfer, klackerndes Geräusch beim Fahren)
  • Kurvenverhalten (Starke Seitenneigung)
  • Nissan Connect Navi-Leistung
Ich wollte jetzt nicht in jedem Unterforum ein eigenen Thread eröffnen, daher frage ich hier allgemein, ob und welche Verbesserungen ihr im Alltag mit dem neuen Facelift-Modell feststellen konntet. Somit ist für evt. Potentielle Käufer alles auf einem Blick zu sehen und eine Entscheidung ggf. leichter zu treffen.

Danke für eure Antworten

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann nur zu einem Deiner Punkte etwas beitragen: Meines Wissens ist das Nissan Navi Connect beim Facelift unverändert geblieben. Gleiches Gerät, gleiche Technik = gleiche Leistung.

Zu einigen Deiner weiteren Punkte habe ich soeben hier etwas gelesen.

@memolab

Ich würde sagen, alles ab 4000€ Rabatt auf dem Listenpreis ist akzeptabel. 3500€ bekommst du bei vielen Händlern ohne viel zu verhandeln.

Danke für die Info.

Es handelt bei dem geschilderten Modell nicht um einen +2.

Der erste Händler sagte bei den genau 3530 € Nachlass was von einer "Vorgabe von Nissan". Ein anderer Händler in der näheren Umgebung nannte ebenfalls genau diesen Betrag von 3530 € als Nachlass "und das aufgrund der vorgegebenen Nissan-Restriktionen daran nichts weiter zu machen sei...und das sowieso aufgrund der starken Nachfrage nach dem QQ nichts mehr drin ist..."

Gibt es tatsächlich ein von Nissan generell ausgegebenes Sondernachlass-Angebot von 3530 € oder haben sich da zwei räumlich benachbarte Händler lediglich "abgesprochen"?
Ist die Verhandlungsposition im Moment bei einem QQ aufgrund der hohen Nachfrage eher ungünstig?

Beste Grüße
memolab

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Kombination mit 2,99% Zins ist das so. Vorgabe und wenig Marge die bleibt. Kleinigkeiten bekommst Du von einem guten Partner immer noch. Kauf dort wo Du Dich am besten aufgehoben fühlst.
Gruß andklaus

Ich würde mal behaupten, die Nachfrage hat sich seit einem Jahr nicht großartig geändert. Wenn es der betreffende Händler nicht nötig hat ein Auto zu verkaufen, dann musst du ihm nur klarmachen, das du auch gern woanders kaufst, wo der Preis stimmt. Ein guter Anhaltspunkt sind immer die EU-Preise.

Die 3500€ sind seit geraumer Zeit "Standard-Rabatt" den idR jeder Händler ohne Nachfrage gewährt. Daran erkennt man auch, dass da noch genug Gewinnspanne ergo auch Verhandlungsspanne sein muss. ;)
Sicherlich sind genaue Preisnachlässe etc. immer vom Händler abhängig.

Also Heute habe ich mein QQ bestellt. QQ VISIA 1.5 Dci Eco 106 PS incl. Metallic Lack, AHK und Alufelgen, rund 20 000€. Zuviel, oder günstig?

Ich verstehe nicht warum immer erst nach dem Kauf gefragt wird ob der Preis gut oder nicht gut ist z.B. Beli !!!!
Vielleicht sollte man sich vor dem Kauf etwas informieren.

Oben