QASHQAI J11: Kaufberatung bitte :)

Ähm, da ist mir der Zusammenhang entfallen. :red:

Andererseits, lasse ich ich mich immer vom Connect navigieren und dann liegt mein Telefon an den beschriebenen Stellen. ;)

Gibt dafür eigenen Tread

einfach draufklicken

http://www.qashqaiforum.de/f55/handyhalterung-10491/

@EinQuasqai danke für die Info :)
Wie ist eigentlich das AudioSystem?
Kann man Problemlos eine HDD mit MP3s anschließen oder ein Android/iphone anschließen und telefonieren/musik spielen?

Wie ist der Musik klang?

Ich hab was von Android Apps im Connect2 gelesen. Heist das, dass ich manche Android Apps fernsteuern kann?

HD oder USB ankllcken geht gut bei richtigen Format um Musik zu hören.
Eigentlich Kinderleicht, bluetooth geht auch Tadellos.

Gibt sogar Apps auf dem Connect wenn auch wenige, wie Facebook, Online Search. Dann geht aber das Internet über das Handy.
Da ich es selber nicht brauche kann ich dazu nicht mehr sagen.

Die Ausstattung ist eine reine Geschmacksache. Die Tekna-Variante hat alles, was man braucht und auch nicht braucht. Der einzig wirkliche Vorteil liegt im LED-Licht.

Aus meiner Sicht fehlt auch bei einem Acenta plus Navigation nichts Wesentliches, ein 360 Grad hat bereits Ausstattungsmerkmale, die echten Komfort bedeuten (z.B. der schlüssellose Zugang - mit einer Babyschale in der Hand nicht von Nachteil...:wink:).

Naja, der Tekna hat einen Vorteil welcher jetzt gerade langsam zieht: Thermaclear (beheizbare Frontscheibe). Mit dem Intelligent Key geb ich dir recht. Wenn man das gewohnt ist wird es schwer wieder ein Auto zu kaufen bei dem man den Schlüssel rauskramen muß. Ich hab den fast gar nicht mehr in der Hand. Knöpfchen drücken an der Tür macht Spaß. :)

Wenn man's Geld hat ist eigentlich Tekna 1. Wahl. Muß man sparen muß man halt überlegen wo. Was ich sofort wieder kaufen würde steht unten in meiner Signatur.

Rest wird hier ja jeden Monat wieder frisch gefragt und beantwortet. Dem einen reicht der 115 PS Rasenmähermotor (Ziatat Landei), dem anderen nicht mal der 1.6 DIG-T mit 163 PS wie Chief Justice. Ich find den genau richtig, auch wenn 190 PS auch noch gingen, und ich den dann kaufen würde. :cheesy: Diesel bietet erst mal mehr Drehmoment, aber das geht schnell in den Keller. Beim 1.5er liegt das volle zwischen 1750 und 2500 U/Min und beim 1.6 dci nur bei 1750 U/Min an. Beim 1.6er DIG-T zwar erst bei 2000 aber dann bis 4000 U/Min.

btw sind die Wartungskosten beim Diesel auch höher. Viel Spaß beim Überlegen. :)

die Qual der wahl :)

ich versuche mal einen xtronic probe zu fahren.
Wenn die Automatik mir gefällt, hab ich nur noch die Wahl zwischen 2 Motoren. :mrgreen:

Ausstattung wird es auf jeden fall die Tekna mit allem (ich finde das Panorama Dach spitze :) )

Ich auch. Aber ehrlich gesagt benutzen es die meisten nicht. Ich habs auch meist zu. Safety Shield würd ich auch nehmen. Ein einziges mal leicht unaufmerksam wenn der Vordermann bremst kann deutlich mehr kosten als der Aufpreis dafür.

btw ich hab den Einparkassistent noch kein einziges mal benutzt. Da park ich 10 mal schneller ein als mit diesem Gefummel. Ein einziges mal wollte ich es (Rückwärts einparken) probieren. Dann haben die hinter mir gehupt und ich habs gelassen. Wer nicht einparken kann, für den ist das vielleicht nützlich, oder wenn man es Bekannten zum angeben mal vorführen will. Aber für mich ist das Spielerei. Zumal ich immer Angst um meine Felgen haben müßte, weil der evtl in spitzem Winkel auf den Randstein fährt. Ich mach das nur mit mindestens so 50 Grad-Winkel.

Ja, das Panoramadach...

Nun beginnt wieder die Jahreszeit, in der sich das besser nutzen lässt.
Ich mag das Licht auch sehr im Auto - aber im Sommer ist es wenig hilfreich.

Schade, dass es kein Glasdach gibt, das sich auch öffnen lässt. Ist das nicht beim X-Trail erhältlich?

Zum Tekna noch einmal: Die Ausstattung ist bestens, keine Frage. Man sollte aber hier eine Probefahrt machen, ob einem das relativ harte Abrollen der 19-Zoll-Räder zusagt. Zumindest mit Säugling/Kleinstkind im Auto würde ich mir das sehr genau überlegen.

Zum Tekna noch einmal: Die Ausstattung ist bestens, keine Frage. Man sollte aber hier eine Probefahrt machen, ob einem das relativ harte Abrollen der 19-Zoll-Räder zusagt. Zumindest mit Säugling/Kleinstkind im Auto würde ich mir das sehr genau überlegen.

Hi,

das kann ich so nicht bestätigen. Sowohl bei meinen damaligen 20Zöllern auf dem QQ+2 als auch mit den 19Zöllern auf dem X-Trail beschweren sich die Kinder (fünf Jahre bzw. vier Monate) nicht. Das Radio ist in der Regel lauter als irgendwelche Abroll-, Polter- oder Fahrgeräusche. Und damit meine ich nicht, dass ich Radio in Diskolautstärke höre ;)

... um Euch mal alle wieder ein wenig runterzuholen:
Ich fahre den 1.2 DIG-T Xtronic Acenta mit "lächerlichen" 115 PS und das auch noch in "Solid Red", also nix Metallic. Und die Räder haben nur 17-Zoll-Felgen....
Aber ich war mit dem jetzt 2 Monate alten Wagen in der Stadt, auf dem Land und im hohen Gebirge, und wenn ich meinte, die Automatic wäre etwas träge, dann habe ich eben von Hand geschaltet!
Der Verbrauch über die gesamten 2 1/2 Tausend Kilometer liegt bei knapp 6,5 l / 100 km.
Ich bin zufrieden, das Auto macht großen Spaß, es klappert und knarzt nichts, alles funktioniert. Nur das Navi - na ja, mein altes TomTom ist besser.

@rok: Ich wollte das nicht werten, nur als Auswahlkriterium mit einbeziehen.
Wie das Abrollverhalten eingestuft wird, ist subjektiv. Was dem einen bereits als Komforteinschränkung erscheint, hält der Nächste für genau richtig.

Man sollte es nur probiert haben, um sich selbst ein Bild zu machen.

Oben