QASHQAI J11: Kein FM und DAB Empfang

@hammuqq leider ja . Alle anderen Sender gehen ohne Probleme und ich glaube bis April konnte ich den auch noch über DAB hören . Ich hatte zwischenzeitlich Radio hh gehört und wollte dann wieder wechseln . Seitdem lädt der Sender und lädt und nichts kommt .
Da steht Sender zur Zeit nicht verfügbar.
Woher weiß ich denn welches Connect Radio ich habe ? Bei mir steht nur DAB . Irgendwo stand mal was , dass man sich DAB + freischalten lassen kann .
 
@Jan-Hendrik

Wie weit bist du vom Sendebereich Sylt Radio entfernt?

Da der Sender nur als Regional Sender aufgeführt ist und Aida als National Sender geführt wird ist die Sendereichweite sehr unterschiedlich.
 
@hammuqq , ja genau oben rechts .
@Dickschnautze ich hatte den Sender ja über 2 Jahre bis Anfang April hören können . Ich glaube nicht das deren Reichweite schlechter geworden ist .
Was aber sein kann , dass die nur noch bei DAB + erreichbar sind . Aus welchen Gründen auch immer . Ich höre den Sender sehr gerne weil ich eine emotionale Bindung zur Insel habe . Daher muss ich mir was einfallen lassen . Möchte aber ungern Kabel im Innenraum rumfliegen haben und auch keine Antenne an der Windschutzscheibe kleben haben .
 
Das wüsste ich auch gerne.
Laut Beschreibung VERMUTE ich mal, dass er DAB und DAB+ hat/kann.16845300110225644804408457229217.jpg
 
Wenn ich richtig recherchiert habe, und die Weiten des Internets nicht (nur) lügen, wurde das alte DAB bereits 2016 bundesweit abgeschaltet. Es wird nur noch in DAB+ gesendet.
Die hier diskutierte Problematik bzgl des Sender für Sylt muß also eine andere Ursache haben.
 
Ab 30.03.2023 wurde der DAB+ Regelbetrieb in Schleswig-Holstein gestartet und so auch Antenne Sylt. Somit bleibt nur die Frage, ob Du ein DAB+ fähiges Connect hast? Dazu den "Pairing-Code" finden, Infotainment-System einschalten und auf der Startseite die folgenden Menüpunkte auswählen: Info > NissanConnect Services >.
Noch die Frage, ob denn andere Sender auf DAB+ empfangbar sind. Eine Aktualisierung wurde sicher gemacht.
 
Oben