kurzes Update: der originale offensichtlich defekte Antennenstab wurde ersetzt durch ein "Universalteil" - jetzt habe ich wieder Signalstärke wie es sein soll, allerdings das eigentlich Problem ist nicht behoben. Das Radiogehäuse zusätzlich mit der Karosseriemasse zu verbinden bringt auch nichts.
Die Störung/das Rauschen muss über den HF Teil (Antenne) kommen, weil das Radio bei gutem Empfang mitten am Freiland auch sehr gut funktioniert, nur bei schlechterem Empfang und Motor an eben nicht.
Ist es möglich, dass der Generatorregler welcher direkt an die Lichtmaschine geschraubt ist, hochfrequente Störungen verursachen kann? - ich bin jetzt ein wenig ratlos .... bei NUR Zündung ein, gibt es kein Problem - nur mit laufendem Motor .... (und das eben auch nicht in jeder Situation, wie schon beschrieben) ....
Die Störung/das Rauschen muss über den HF Teil (Antenne) kommen, weil das Radio bei gutem Empfang mitten am Freiland auch sehr gut funktioniert, nur bei schlechterem Empfang und Motor an eben nicht.
Ist es möglich, dass der Generatorregler welcher direkt an die Lichtmaschine geschraubt ist, hochfrequente Störungen verursachen kann? - ich bin jetzt ein wenig ratlos .... bei NUR Zündung ein, gibt es kein Problem - nur mit laufendem Motor .... (und das eben auch nicht in jeder Situation, wie schon beschrieben) ....