QASHQAI J11: Klimaanlage

Mir wurde auch mal empfohlen, dass man die Klima ca. 3km vorm Ziel ausmachen sollte. Ist ja auch logisch - die ganzen Belüftungsbauteile sind mit kalter und trockener Luft durchströmt. Wenn der Luftstrom weg ist, gibt es Kondenswasser, das sich in den Bauteilen sammelt und Gammel erzeugen kann.

Ich mache das nun seit vielen Jahren so, und hatte noch nie Müffel im Auto.

Sodala,2. Klimareparatur abgeschlossen. Bin sehr froh darüber, müsste jetzt hinhauen. Eine Leitung, die zum Klimakompressor führt war undicht. Mussten ganzen Kompressor tauschen, ist eine teure Angelegenheit.
Bin jetzt wieder glücklich, das ich meinen QQ wieder habe. Da liegen Welten inzwischen QQ-Juke.

Thomas

Frage zur Klimaanlage

Hallo Zusamme,

ich habe mal eine frage zu unserer Klimaanlage.

Ich habe das Problem, dass immer wenn ich den X-Trail starte, die Klimaanlge immer auf 21 Grad und Automatik anläuft. Sie startet nie mit den Einstellungen, wie ich sie zuletzt benutz habe :(

Was muss ich einstellen, damit die Klimaanlage wieder morgens genau mit den Einstellungen startet, wie ich den Wagen Abends abgestellt habe????

Dank Euch shon mal und Gruß
Dirk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Standheizung eingebaut???

Meiner startet immer mit 25 Grad, egal wie die letzte Einstellung war.....seitdem eine Webasto SH eingebaut wurde

also eigendlich merkt sich die Klimaanlage die letzte Einstellung. Entweder der Speicher dazu speichert nicht oder du hast evtl ne Standheizung verbaut die bekannterweise hier in die Steuerung der Lüftung eingreift.

Welches Kältemittel im J11

Hätte mal interessershalbe eine Frage ob im neuen Qashqai ebenfalls das Kältemittel R 1234 yf verwendet wird oder nicht? Hoffe zwar nicht aber befürchte es.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben