Das unterbinden des rückwärts Rollen ist aber die Berg Anfahrhilfe.
@Martin_Cruiser, mir ist die Funktion von Auto Hold sehrwohl bekannt aber leider wissen wir nicht, mit welchen Optionen Passenger das Auto abgestellt hat ( Auto Hold aktiv oder nicht).Betrifft Beitrag #1.186
@hunterb52 , ja da gibt es was, was auf die Bremse wirkt, es ist die Funktion Auto Hold im E-Power.
Betrifft Beitrag #1.186
@hunterb52
Fazit: Auto ohne Auto Hold abgestellt nur mit Parkposition, Kralle fährt ein in Gear Box und man kann danach mit relativ wenig Kraft auf Motorhaube und/oder Heckklappe den Wagen noch geringfügig bewegen.
Stelle ich ihn mit Auto Hold aktiv ab, mache alles rückgängig aber fahre danach nicht, sondern mache die Zündung aus, dann habe ich ihn letztendlich auch nur mit Parkposition abgestellt, ich kann ihn aber per Druck händisch auf Motorhaube oder Heckklappe nicht bewegen, nicht einen Millimeter.
Das, was du meinst, ist die Berganfahrhilfe.Autohold hält ja nur ein paar Sekunden (auch wenn man auf der Bremse steht), dann öffnen sich wieder die Bremsen, leicht erkennbar am kl. grünen Symbol rechts das wieder verschwindet.