Qashqai J12: Mängelthread J12

Kann durchaus sein, daß Auto Hold antriebsunabhängig das Gleiche bewirkt mit den gleichen Nach- und Vorteilen,
aber wie @Guzzi-Jorg schon schrieb, das Andere ist die Berganfahrhilfe und ist eine ganz andere Geschichte.

Betrifft Beitrag #1.186
@hunterb52 , ja da gibt es was, was auf die Bremse wirkt, es ist die Funktion Auto Hold im E-Power.
@Martin_Cruiser, mir ist die Funktion von Auto Hold sehrwohl bekannt aber leider wissen wir nicht, mit welchen Optionen Passenger das Auto abgestellt hat ( Auto Hold aktiv oder nicht).
Unabhängig davon ist es weiter unklar warum die Bremsen bei relativ kurzem Abstellen festbacken. Ich glaube, hier ist die Werkstatt gefragt und das Ergebnis werden wir hoffentlich erfahren

Letztendlich kann ich nur von MEINEM Auto berichten in der Hoffnung, daß auch für Andere etwas Brauchbares dabei ist und je wahrscheinlicher das ist nach meiner Einschätzung, desto genauer werde ich darüber berichten.
War da etwa was falsch an meinem Versuch @hunterb52
Soll ich wieder verstummen und mir eine Auszeit gönnen ?
Kein Problem für mich, meine Karre läuft aktuell perfekt und Blumentöpfe gewinne ich in meinem Beruf, dafür brauch ich kein Autoforum 🤣

Off-Topic:

Du kannst doch Versuche machen, wie Du gerne möchtest und wenn Du während Deiner Arbeitszeit für Beiträge im Forum noch Blumentöpfe gewinnst, freu Dich.
Was aber das Problem von Passenger betrifft, ist abzuwarten, was er berichten wird.

Betrifft Beitrag #1.186
@hunterb52
Fazit: Auto ohne Auto Hold abgestellt nur mit Parkposition, Kralle fährt ein in Gear Box und man kann danach mit relativ wenig Kraft auf Motorhaube und/oder Heckklappe den Wagen noch geringfügig bewegen.
Stelle ich ihn mit Auto Hold aktiv ab, mache alles rückgängig aber fahre danach nicht, sondern mache die Zündung aus, dann habe ich ihn letztendlich auch nur mit Parkposition abgestellt, ich kann ihn aber per Druck händisch auf Motorhaube oder Heckklappe nicht bewegen, nicht einen Millimeter.

Ich meine, dass bei mir beim Wechsel von "Auto-Hold" auf die Parkbremse beim Abstellen zuerst die Bremsen kurz freigegeben werden, bevor die Parkbremse aktiviert wird. Zumindest habe ich öfter ein kurzes "Wippen" im Fahrzeug. Kann es aber nicht mit Sicherheit sagen.

Autohold hält ja nur ein paar Sekunden (auch wenn man auf der Bremse steht), dann öffnen sich wieder die Bremsen, leicht erkennbar am kl. grünen Symbol rechts das wieder verschwindet.

Off-Topic:
@hunterb52, dein Beitrag #1.196, da hast du ja mal so richtig was völlig falsch verstanden !!!
ich gewinne Blumentöpfe in meinem Beruf mit der Ausübung meines Berufes und nicht, indem ich während meiner bezahlten Arbeitszeit hier im Forum schreibe, was nur möglich währe, wenn ich einem Beruf nachgehen würde, der es erlaubt und ermöglicht, in seiner bezahlten Arbeitszeit Dinge zu tun, für die man NICHT bezahlt wird ! Solche Berufe soll es angeblich geben, bin aber diesen nie nachgegangen !
In meinem Beruf werden 3 Datensätze pro 10 Sekunden gespeichert, aus denen Geschwindigkeit, Fahrtrichtung, Position und Motordrehzahl hervor gehen meines zugeteilten Arbeitsfahrzeuges und dieses wird 2 Jahre lang digital gerichtsverwehrtbar gespeichert, desweiteren werden alle Internetaktionen, egal ob Diensthandy oder Dienst-PC für 2 Jahre gerichtsverwehrtbar gespeichert und das GANZE ist nicht so, daß mein Chef ein böser Mensch währe, sondern internationales Recht und nationales Recht und die dahinter stehenden "Großversicherer" es verlangen und wenn du das nicht erfüllst, dann gibt es auch nicht die entsprechenden Zertifikate, die dich bzw deinen Arbeitgeber legitimieren, die wirklich lukrativen Aufgaben übernehmen zu dürfen, mein Arbeitgeber hat ALLE Zertifikate seit durchgehend 15 Jahren und ich bin seit 33 Jahren dabei, habe die komplette Entwicklung unserer Brache durchlaufen und ALLE Qualifikationen für ALLE Diensttätigkeiten unserer Branche und du meinst, ich mache das mal so während meiner Arbeitszeit nebenbei hier, weil du in meinen Userinformationen meinen Berufsbegriff gelesen und gegoogelt hast und nun meinst, du hättest Ahnung von dem. was ich mache.
Sorry, da kannst du auch gleich mal die Bildzeitung lesen und dich als gut informierter Mensch fühlen !
Unsere Stärke liegt genau darin, daß kein Schwein wirklich weiß, was wir genau machen und wie wir es genau machen, hier versagen sogar öffentlich rechtliche Medien, über uns umfassend informieren zu können, weil man ihnen natürlich freundlich begegnet und ihre Voreingenommenheit durchfüttert um nicht in die Versuchung zu kommen, auch ihnen zu sagen, daß es sie einen Scheißdreck angeht !

Zuletzt bearbeitet:
Oben