QASHQAI J11: Mängelthread

Außerdem ist die Lackierung :shok:im Motorraum rechts und links unterhalb der Scharniere (Teile der Kotflügel innen) nicht gut bzw. unvollständig, Grundierung deutlich sichtbar, weißer Lack unsauber und unvollständig drübergespritzt.
Dies hat N nicht als Mangel anerkannt, ... mmh...
Ich hatte den Eindruck, dass der Händler damit auch nicht ganz zufrieden war, die haben bei anderen QQs nachgeschaut und ähnliches gefunden...
mein Verkäufer hat mir empfohlen, durchaus den Weg über den Kundenservice zu gehen und das dort noch mal anzubringen...
Insofern bin ich nicht ganz verschont geblieben, aber fühle mich bei der Behebung dieser Mängel zumindest von meinem Händler gut betreut und "verstanden".
Ich hoffe, es kommen keine weiteren dazu und der Rest ist dann auch bald erledigt.
Mit der Weitergabe des unsauber/unvollständig lackierten Motorinnenraums an den Kundenservice bin ich am Überlegen... was meint ihr??
Habt ihr das bei euch auch festgestellt?? Ist das so normal und bin ich zu pingelig?? Ich mein, man sieht es ja nicht von außen, aber ....
das spart natürlich reichlich Farbe - auf die Menge der produzierten Fahrzeuge gerechnet - ;)
Abgesehen von diesen Beanstandungen bin ich super zufrieden mit dem QQ bis jetzt :smile:

Ich habe bis jetzt bei noch keinem Neuwagen einen komplett lackierten Motorinnenraum gehabt,egal ob Ford,Renault oder Toyota. Selbst bei unseren Fimenpassats ist innen kein Klarlack aufgebracht.Warum das so ist ergründet sich mir nur mit Kosteneinsparungen. Wie es bei "Premiummarken" ist, aber da wird wohl genauso gerechnet.
Darüber würde ich mir jetzt keinen Kopf machen.

Viele Grüße Mainy

Schaltung defekt

So heute hat der :mrgreen: festgestellt das die Seilzugaufnahme vom Schalthebel defekt ist.
Montagefehler oder Materialfehler konnte er nicht sagen.

Jetzt bin ich mal gespannt wie schnell Nissan die repa frei gib und wie schnell
das neue teil da ist. :shok:

Man...am Freitag muß das Auto fertig sein.

Das Weserbergland wartet.....da will ich doch so richtig angeben mit dem QQ. :yahoo:

Oh oh, wie kann man denn noch mit einem so fehlerhaften Fahrzeugtyp noch angeben?
Man muss ja mittlerweile froh sein, keine mitleidigen Kommentare zu erhalten wenn man berichtet, dass man einen QQ J11 bestellt hat......

Man muss ja mittlerweile froh sein, keine mitleidigen Kommentare zu erhalten wenn man berichtet, dass man einen QQ J11 bestellt hat......

Also das sehe ich mal komplett anders. Sorry so schlimm ist der QQ beim besten Willen nicht, wir haben nur hier einen großen Eimer mit dem Forum wo jeder Mangel sofort angezeigt wird.

In der Gesamtheit ist das nen tolles Auto mit jeder Menge Spaß und von mir aus auch Angebefaktor. :cool:

:qqbest:

HiHo,

Genau, so sehe ich das auch.
Hier haben wir einen Neuwagen (ich sage mal vorsichtig "Erstserie"). Das dort mal der ein oder andere Mangel auftritt, ist kein N-typisches Vorkommen.

Aufgrund dieses Forums hier bekommenwir halt nur alle Mängel gebündelt mit. Und das einer hier ALLE Mängel gelichzeitig hatte, habe ich noch nicht gelesen.

Solange der freundliche :mrgreen: und auch N mitspielen, ist doch alles schick.
Na klar ärgert es mich auch, das ich noch einmal meinen Mangel dort anbringen muss, aber wer weiß, ob ich ihn sooooo bemerkt hätte, wenn ich das Forum hier nicht kennen würde ??

In diesem Sinne.....habt euch lieb.

Gruß
Rumbler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry,

aber mitleidige Kommentare oder Blicke haben wir mit unserem J11 mit Sicherheit noch nicht bekommen, eher im Gegenteil:)

Sicher ist es ärgerlich wenn man einen Neuwagen kauft und Mängel feststellen muß, und ist der Mangel auch noch so klein, für einen selber ist er immer größer.

Wir haben auch schon einen Opel Zafira B Neuwagen gehabt, bei dem fing es nach 2 Monaten an, das das Handschuhfach von alleine aufging, dann ging die Heckklappe nicht richtig zu und jedesmal wenn man in die Werkstatt kam, hieß es nur:" Ach ja das kennen wir schon das ist das...... bestellen wir und dann tauschen wir das aus.
Nach Ablauf der Garantie war dann erst ein Nockenwellensensor defekt, dann kam der Rost an den Einstiegsleisten hinten, weil man Metall auf Metall verbaut wurde, und nach knapp 4 Jahren und 20000 war das ABS Steuergerät defekt. Eigendlich war nur ein Sensor defekt, aber den kann man nicht einzeln tauschen, also das ganze Steuergerät für 2500€:shok:
Das beste an der Werkstatt fand ich immer die erste Frage wenn man kam: "Haben Sie die Anschlußgarantie abgeschlossen?"
Das Internetforum hies auch bezeichneterweise: Opel-Problemforum:cheesy:

Nach diesem Auto war nach über 10 Jahren Schluß mit Opel und wir haben uns für einen neuen Qashqai+2 entschieden und mit dem wir so zufrieden waren wie mit keinem anderen Auto zuvor, 2 kleine Mängel wurden jeweils bei der Inspektion auf Garantie beseitigt.

Und unser neuer J11 ist wirklich spitze. Keine Mängel vorhanden und hoffentlich bleibt es auch so. Und mitleidige Kommentare habe ich auch noch keine erhalten.....Wieso auch?

Und das Forum hier ist auch Spitze-auch ganz ohne Probleme oder Mängel.

Hoffe das eure Mängel alle zufriedenstellend vom:mrgreen: behoben werden und wünsche euch viel Spaß mit euren Qaschqais, egal ob J10 oder J11, sind beide tolle Autos, der J11 vielleicht einen Tick toller:cheesy:

Natürlich bin ich stolz auf unser neues Auto.

Und der QQ ist einfach geeiil. :good:

Das so ein Auto auch mal Bauchschmerzen hat kenne ich von allen Fabrikaten.

Nur wenn ich manche hier so lese, glaube ich, dass diese auch die Scheidung einreichen wenn der Partner mal krank ist. :boah:

Also alles wird gut. :peace:

Off-Topic:
Das Internetforum hies auch bezeichneterweise: Opel-Problemforum:cheesy:

Und genau das ist der falsche Forum , wärst du bei dem richtigem hättest du viele deiner Mängel schon vorher erkannt wie hier mit Rost an der Türen z.B. ;)

Habe bald 5000km und keine Mängel , das vibrieren / dröhnen bei kaltem Motor ( was nicht wirklich als Mangel zu bezeichnen ist ) wurde auch beseitigt , ich hoffe es bleibt dabei :cool:

Ich mag ja auch den QQ, der ja gegen den Golf Plus eingetauscht wird (den X3 behalten wir natürlich).
Was mich hier nur am QQ Forum stört, dass die nicht abstreitbaren Mangel einfach verniedlicht werden. Egal ob Neufahrzeug oder schon länger produzierte Fahrzeuge. Mängel sollten hier kritischer diskutiert werden. Und nicht: "der 😊 wird es schon richten.......du fährst ja ein tolles Auto ....."
Es gibt auch kritische Stimmen hier im Forum, die ich mehr schätze als die, die hier alles verniedlichen. Und ich werde genauestens mein Neufahrzeug unter die Lupe nehmen, so es dann irgendwann mal geliefert wird. Übrigens, auch der Liefertermin ist ein Punkt, bei dem bei anderen Herstellern Sturm gelaufen wird. Auch hier: "....freu dich doch ...."
Nee Leute, irgendwann ist der Geduldsfaden gerissen. Nissan wird auf Dauer viele Kunden verlieren wenn es so weitergeht mit den Mängeln und den nicht nachvollziehbaren Lieferterminen.
Steinigt mich, aber das ist im Moment meine Meinung von Nissan. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Allein mir fehlt zur Zeit der Glaube 😒

Mängel sind Mängel, das muss man nicht schön reden oder schlecht machen.
du verwechelst, meiner ansicht nach, verniedlichung mit toleranz.. wenn mängel vom händler behoben werden, warum sollte man sich aufregen oder nachtragend sein? weg ist weg und gut ist, da braucht es kein Glaube.
und was bringt es, sich über die Lieferzeiten Gedanken zu machen? Wenn er da ist, ist er da... wenn du kein bock auf warten hast, nimm ein Lagerfahrzeug.

Oben