QASHQAI J11: Mängelthread

Hallo in die Runde,

nachdem ich nun schon fast alle relevanten Mängel Threads durchstöbert habe und seit Freitag ein gebrauchter deutscher Tekna EZ05/2014 in meinem Besitz ist, habe ich eine Frage zur Garantie Thematik. Wie verhält es sich mit Mängeln bei einem Fahrzeug in Bezug auf die Garantie, wenn man das Gefährt bei einem :mrgreen: 400km weiter weg erworben hat und Mängel, die im Rahmen der Garantie behandelt werden nun bei dem :mrgreen: lokal um die Ecke abwickeln lässt. Das ist, denke ich, kein Thema, oder?

Bekannte Problematik: Türen und Kofferraum. Der Verkäufer hatte mir auch bestätigt, dass jegliche Mängel,sofern vorhanden, beseitigt wären. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser erweist sich wohl wieder als angebrachte Tugend.

Das man mal umzieht, ist doch was vollkommen normales - also warum soll es da Schwierigkeiten geben? Man kann ja sagen, dass man umgezogen ist, und nun dieses schöne Autohaus auserkoren hat, der zukünftige Händler des Vertrauens zu werden... :dknow:

Und nach dem Umzug hat man gleich noch seinen Namen geändert? Das sieht doch der Händler, daß das Auto vorher einem anderen gehört hat. SO dumm sind die nun auch wieder nicht. ;)

Aber wie dem auch sei, die Garantie gilt ja nicht nur in einem bestimmten Radius.

Garantie greift in ganz Europa. Einzig im Gewährleistungsrecht musst du zu deinem VK bzw. dessen Einwilligung einholen

Ist doch meine Rede. DU hast doch geschrieben er solle den Händler anflunkern. ;) Oder hab ich das mißverstanden? Braucht er doch nicht. Würd ich auch nicht weil er das ja sieht, wie ich geschrieben habe.

Lästige Fahrtgeräusche

Hallo Zusammen,

bei meinem Quashqai (J11) treten seit einigen Wochen Fahrtgeräusche ab ca 80 Km/h auf und zwar hauptsächlich im Dachbereich. Vorher hatte ich damit keine Probleme. Der Wagen ist jetzt 1 Jahr alt. Ich war auch schon in der Werkstatt. Die meinten es läge an den Außenspiegeln. Tut es aber nicht. Panoramadach und Dachreling sind vorhanden. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank!

Ist einigen schon euch schon mal aufgefallen, drückt man beim NissanConnect in die ganz obere rechte Ecke, so gibt das display einen Millimeter nach und macht "Klick" als würde es einrasten, hat diese Erfahrung jemand bei euch schon mal gemacht?

Hab aktuell ein vibrieren aus dem Motorraum bei 1500-1800u/min, denke mal eine Kunststoffabdeckung oder Verkleidung. Werd ich kommende Woche mal auf der Bühne begutachten und berichten.

Oben