Qashqai J12: Meldung Bildschirm "Connected Services" deaktivierbar?

Beim CX5 kam auch solch eine Meldung, blendete sich aber nach ein paar Sekunden von selber aus.
das wäre auch eine Idee. Die Einblendung dauert 30 Sekunden. Wenn der FAhrer nichts macht, dann bestätigt er das gleich mit Ok. Wenn er nicht will, hat er 30 Sekunden die Möglichkeit das abzulehnen. Ist aber auch nur die zweitbeste Lösung. Die bessere wäre nur einmal einzustellen.

Die bessere wäre nur einmal einzustellen.
Und da kommen wieder die lieben Datenschützer:
Der "Hauptfahrer" hat da allgemein zugestimmt und die Meldung kommt nicht mehr, ein anderer Fahrer ist aber mit diesen Services nicht einverstanden, wie kann er dann dies ablehnen?

Ciao
Stefan

Ganz einfach:
In den Einstellungen kann man unter "Connect-Services" den Kram wieder aufrufen und dann ablehnen. 😄

Aber ganz im Ernst.
Ich finde es auch idiotisch was Nissan da "gestrickt" hat.
Man kann mehrere Fahrerprofile anlegen.
Warum kann man da nicht diese Einstellung, bzw. Entscheidung des Fahrers fest ablegen und es wäre Ruhe.
Aber in der Richtung scheinen die Nissantypen irgendwie einer gewissen geistigen Verwirrung anheim gefallen zu sein, wenn man sieht, was die im allgemeinen sich so zusammen pfriemeln.
Wie z.B bei ca. 14tägiger Abwesenheit in der ConnectApp man sich immer wieder neu anmelden muss.
Oder das man nicht den Fahrmodus, wie z.B. Eco fest einstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Und wer gefrustet ist, kann doch das persönlich an Nissan verfassen. Vielleicht bekommt er sogar eine fundierte Antwort.

Trotzdem nervt die nach jedem Start erneute Abfrage gewaltig.
Das man sein OK immer wieder bestätigen muss, mag ja in Anbetracht evtl. wechselnder Fahrer, noch in Ordnung sein.
Aber wenn man es generell nicht will, sollte doch eine dauerhafte Ablehnung speicherbar sein.
Mich nervt die blöde Abfrage auch.
Selbst wenn nur ein paar Minuten zwischen den Starts liegen, kommt diese schon wieder. 😖
Übrigens, nicht sicher, ob es schon irgendwo vorher gepostet wurde, aber man kann die nervige Dateschnutzabfrage auch wegklicken, indem man auf einen der Buttons links am Rande des Einknopf-Navis tippt, z.B. auf "Home" oder "CarPlay" - das verhindert zwar nicht den extra Klick jedesmal, ist aber etwas näher dran, was gut ist, wenn man kurze Arme hat :) Ich habe nicht getestet, es dazu führt, dass man die Datschnutzerklärung annimmt oder ablehnt, aber ich schätze mal eher Letzteres...

Oben