QASHQAI J10: Naviradio/In-Car Entertainment

Wenn du mich meinst..

Andere Tasten funtionieren 100%
Getauscht gegen Alpine IVA-w502r ( laut google kriegt man aber schon ab 1106 € )
Rückfahrtkamera hab ich (noch ) nicht, kommt in Fruhling. Jetz ist etwas zu kalt drausen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@dualis

hab ich richtig verstanden du hattest ein Alpine und hast gegen Pioneer getauscht?
Wie ist das Mikro. Hat es ein eingebautes oder ein externes? Oder kann man vielleicht sogar das originale benutzen.

Welche Tasten funktionieren den jetzt überhaupt alle bzw. welche nicht.

Warst du mit Alpine nicht zufrieden?

Ja, ich habe Alpine gehabt:
Alpine Mobile-Media Station IVA-W502R
Alpine Blutooth Modul KCE-400BT
Alpine Navi Modul NVE-M300P
und war damit nicht so ganz zufrieden. Navi soft basiert auf igo8, grafik augenunfreundlich.
Alle einstelungen und menu bei iva-w502r auf englisch ( das muss nicht sein )
Und gab es noch paar sachen..

Micro ist extern und der lässt sich super verbauen . Mach ich foto davon

Tasten Funktionieren alle, wobei bei Telefontaste funktioniert nur abnehmen.

Hilfe

Hallo!

Habe heute von Witson-Rumänien ein Radio erhalten. Es sieht zwar aus wie das Witson W2-D769N, aber die Kabel passen absolut nicht zu meinem QQ. Können mir die Wiston-Besitzer sagen, ob mir der falsche Kabelbaum geliefert wurde, das falsche Radio oder ich einfach zu dumm bin.

Interessanterweise sind ein schmaler schwarzer Rahmen und Einbauschienen (unterscheiden sich von denen im QQ) beigelegen, die ich beim QQ nicht brauche, außerdem ein externes Mikro. Von der Blende her ist es garantiert ein Witson W2-D769N - auch die Anschlüsse hinten scheinen zu stimmen. Nur die Kabel passen absolut nicht. Das letzte Foto zeigt übrigens das Original-Radio von hinten, damit ihr meine Stecker sehen könnt.

Ich hoffe auf eure Hilfe - ich habe mich so gefreut. Nun bin ich einfach nur gefrustet....

lg aus Tirol
masadanona

Anhänge

• Radio falsch_0003.jpg
    Radio falsch_0003.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 358
  • Radio falsch_0007.jpg
    Radio falsch_0007.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 628
  • Radio falsch_0021.jpg
    Radio falsch_0021.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 418
Inzwischen bin ich mir sicher, dass zumindest der Kabelbaum der falsche ist - siehe Original-Foto des QQ-Kabelbaums von der Witson-HP

Nun wäre interessant, ob ich das komplette Radio zurückschicken muss, oder ob mir der Händler nur den richtigen Kabelsatz schicken muss?! Was meint ihr?

Anhänge

• 1281688326348581.jpg
    1281688326348581.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 221
@Hilljumper:
Das täuscht du dich leider. Dein Kabelbaum hat keinen so riesigen schwarzen Stecker. Inzwischen hat der rumänische Witson-Händler bestätigt, dass er mir das falsche Radio geschickt hat. Es gibt neben der Nissan-Version eine Universal-Version ohne Markenbranding - die habe ich bekommen. Interessanterweise ist sogar die Frontplatte einige Millimeter zu klein.

Werde das Gerät wohl oder übel zurück schicken müssen. Vor allem k.... mich an, dass ich nun ein Monat gewartet habe, nun das Gerät zurückschicken muss und erneut ohne Gewähr darauf hoffen muss, in ein oder zwei Monaten ein passendes Gerät in der Hand zu halten...

lg
masadanona

Das ist in der Tat unerfreulich. Soweit ich das hier mitgelesen habe, hat es jedoch hinsichtlich der Zuverlässigkeit des Händlers aus Rumänien noch keine Bedenken gegeben. Ich kann es nicht beurteilen da ich direkt in China bestellt habe. In beiden Fällen ist es entfernungsbedingt ein Vertrauensgeschäft mit ungewissem Ausgang.

Nicht den Mut verlieren und entspannt bleiben!;)

Hi masadanona,

das ist wirklich ärgerlich.

Ich habe es mir abgewöhnt in Italien etwas zu bestellen. Die nehmen leider ihre Lieferzeitangaben nicht ganz ernst, kenn das beruflich und schließlich bin ich auch Italiener..

Ich hatte es geschrieben, Witson China hat innerhalb von 3-4 Tagen gesendet und nur der Zoll hat die Lieferzeit in die Länge gezogen. Bezahlt hatte ich mit Paypal, also auch kein Risiko, wenn der Deal nicht geklappt hätte.

Kopf hoch, irgendwann kommt das richtige Gerät.

Gruß
goggele

Oben