Es gibt hier tatsächlich einige Leute im Forum, die mit genau diesem Halbwissen glänzen wollen, welches Du ansprichst. Bitte ignoriere diese Leute (so wie ich es schon eine Weile tue), und hilf uns, soweit es geht, weiterhin mit deinen Kenntnissen und Erfahrungen. Die Mehrzahl hier im Forum nimmt deine Ausführungen gern entgegen und ist Dir auch dankbar. Und von diesen Mitgliedern einschließlich dem Moderatorenteam erhältst Du auch die volle Unterstützung.
Was den Batteriesensor betrifft:
Erstens: Ich hatte auch mal in meinem J11 eine ausgestiegene FIAM-Batterie. Die wurde von einem Kollegen meiner Werkstatt bei mir in der Garage ausgetauscht. An- und Abfahrt jeweils 20 km, war aber im Rahmen der Nissan Mobilitätsgarantie. Da wurde vor Ort natürlich mangels Consult nichts angelernt. Ich habe aber im Nachhinein erfahren, dass das Anlernen beim nächsten Werkstattbesuch nachgeholt wurde. Da hat sich bewährt, dass ich eben immer nur in die eine, meine Stammwerkstatt gehe.
Zweitens: Einige Besserwisser hier im Forum haben anscheinend noch nicht begriffen, dass ein Sensor sehr, sehr klein sein kann. Das sind ja im Prinzip nur mikroelektronische Bauteil(e). Die passen durchaus auch in das Gehäuse eines Kabelschuhs und die sind unter Umständen nicht von außen zu sehen. Und der Batterieanschluss beim J11/J12 ist durchaus schon ein wenig größer als die alten Anschlussklemmen bei einem Trabant oder VW Käfer. Das suggeriert normalerweise durchaus, dass da "ein wenig mehr drin ist".
Alternatives Beispiel aus einem anderen Fachgebiet: Wer hätte früher gedacht, dass im Lightning-Stecker eines iPhones (3 x 5 x 8 mm) ein Chip versteckt ist, der das Ladekabel authentifiziert. Da ist von außen auch nichts zu sehen. Heutzutage sieht man der Elektronik halt nicht mehr an, wo sie überall verbaut ist.
@G.C.D.
Lass Dich bitte von den echten Nur-Klugscheißern hier im Forum nicht beirren und bleib uns gewogen mit deinem Fachwissen. Besser können wir es nicht aus erster Hand bekommen.
Was den Batteriesensor betrifft:
Erstens: Ich hatte auch mal in meinem J11 eine ausgestiegene FIAM-Batterie. Die wurde von einem Kollegen meiner Werkstatt bei mir in der Garage ausgetauscht. An- und Abfahrt jeweils 20 km, war aber im Rahmen der Nissan Mobilitätsgarantie. Da wurde vor Ort natürlich mangels Consult nichts angelernt. Ich habe aber im Nachhinein erfahren, dass das Anlernen beim nächsten Werkstattbesuch nachgeholt wurde. Da hat sich bewährt, dass ich eben immer nur in die eine, meine Stammwerkstatt gehe.
Zweitens: Einige Besserwisser hier im Forum haben anscheinend noch nicht begriffen, dass ein Sensor sehr, sehr klein sein kann. Das sind ja im Prinzip nur mikroelektronische Bauteil(e). Die passen durchaus auch in das Gehäuse eines Kabelschuhs und die sind unter Umständen nicht von außen zu sehen. Und der Batterieanschluss beim J11/J12 ist durchaus schon ein wenig größer als die alten Anschlussklemmen bei einem Trabant oder VW Käfer. Das suggeriert normalerweise durchaus, dass da "ein wenig mehr drin ist".
Alternatives Beispiel aus einem anderen Fachgebiet: Wer hätte früher gedacht, dass im Lightning-Stecker eines iPhones (3 x 5 x 8 mm) ein Chip versteckt ist, der das Ladekabel authentifiziert. Da ist von außen auch nichts zu sehen. Heutzutage sieht man der Elektronik halt nicht mehr an, wo sie überall verbaut ist.
@G.C.D.
Lass Dich bitte von den echten Nur-Klugscheißern hier im Forum nicht beirren und bleib uns gewogen mit deinem Fachwissen. Besser können wir es nicht aus erster Hand bekommen.