QASHQAI J11: Neues Mediacenter Dasaita

Respekt vor deinem Durchhaltevermögen. Ich an deiner Stelle hätte das Projekt Dasaita schon längst aufgegeben 😅

Hallo Milescool, wo hast du den blauen Draht angeschlossen. Bei mir ist kein Stecker frei wo ich den abklemmen könnte.
Sorry das ich mich jetzt erst melde.... das blaue Kabel wird einfach an der anderen Seite vom mitgelieferten Kabelstrang angeschlossen. Schau dir die Kabellage mal genau an, von der einen Seite hast du einen Stecker und von der anderen Seite die Buchse, verstehe auch nicht, warum das nicht gleich verbunden ist, oder das muss nur bei den Bose Verstärkern verbunden werden.
Dies ist die Antwort von Dasaita, die mir weiter half: "there is a blue cable with little plug in power cable , please connect . which can support the bose amplifier "

Gruß Milescool

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Milescool, danke für die Antwort. Genau da ist mein Problem, ich habe zwar das blaue Kabel mit der Beschriftung Amp aber kein Gegenstück. Kein Stecker/Buchse oder ein freies Kabel. Da ist nichts wo’s ran Passt. die 3 Chinchstecker kommen zusammen, das war’s. Bei den älteren Kabel gibt es noch eine 4 Stecker für die Frontcamera, das gibt es auch nicht mehr.
F8AD5BEA-CDDE-44F9-8668-7C48C2BE0858.jpeg

Merkwürdig, bei mir gab es das Gegenstück, leider habe ich das Radio schon verbaut, sonst hätte ich mal nachgeschaut... Eventuell hast du den falschen Kabelsatz bekommen. Hast du den den Satz "CB008 DSP " zum Mediacenter bestellt? Das ist der den ich habe. Jedenfalls ist dein Problem, das der Bose Verstärker keinen Saft bekommt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, für den MY2019 gibt es scheinbar einen neuen(anderen) Kabelsatz und der Canbus heißt CB068. Scheint alles anders zusein, ich habe ja den Canbus in Verdacht. Da beim Rückwärtsgang die 360grad Ansicht geht und auch die Rückfahrcamera, wird wahrscheinlich die Frontcamera über den Canbus umgeschalte. Ich kann mir vorstellen, das der auch den Boseverstärker einschaltet, das ist aber nur eine Vermutung von mir. Desweitern erkennt das Radio auch nicht den PA Assistente, Fehlermeldung ist — nicht vorhanden, hab ich aber.

Vergessen der Händler hat einen neuen Canbus/Kabel auf den weg geschickt

Hab noch ein Foto von meinen Stecker gefunden, dort ist mir aufgefallen, das an deinem Stecker ( zweiter weiße Stecker von links ) das blaue Kabel fehlt. Bei meinem ist es vorhanden, siehe Foto:

Edit:
Hab jetzt gerade dein neues Posting gelesen.... okay, ich habe den QQ Bj 08/2017.
Dann drücke ich dir die Daumen, das es dann klappt, denn das Mediacenter ist super :cool:

Anhänge

• Kabel.jpg
    Kabel.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Canbus angekommen ist und nicht funktioniert, werde ich mal das blaue Kabel ansprechen.
Falls jemand ein MY2019 hat und erfolgreich ein Dasaita eingebaut hat MELDEN

Hallo,

man muss die AMP Leitung mit PIN1 des kleineren Steckers verbinden. Laut Nissan wird der PIN1 als AMP_ON bezeichnet. Damit springt das Bose System an. Um das Grundrauschen zu entfernen, benötigt man noch einen Adapter:

Es ist davon auszugehen, dass das Bose System ohne Adapter doppelt vorverstärkt wird. Der Adapter leitet die Audiokanäle zu den Anschlüssen um, welche für externe Soundsysteme gedacht ist. Diese Anschlüsse sind nicht vorverstärkt.

Das Kabel für den 2019er Qashqai wird wohl nur für den Qashqai ohne Soundsystem sein.

Anhänge

• 2020-03-04 13_51_49-Udf192795e12d438aa248e4ea27252dd5B.png (711×908).png
    2020-03-04 13_51_49-Udf192795e12d438aa248e4ea27252dd5B.png (711×908).png
    144,9 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja coo, wo hast du das denn her? Dasai schreibt ja in der BA das man die Lautstärke auf -15db setzen soll.
Dasaita sagt aber immer, das die Kabel auch für das Soundsystem sind, hatte extra nachgefragt. Und noch eine Frage hast du das schon ausprobiert?
vergeesen: der Kabelsatz ist aber nicht für den Qashqai, dr sieht anders aus.
E01A3DA3-1220-46CA-B557-AD860DF19862.jpeg

Oben