QASHQAI J10: POIs als csv ins Connect importieren ...

Außerdem : Wenn das Ding 1000 mal umsonst piept,
mich aber beim 1001 mal vor irgendeiner Strafe
bewahrt, dann soll es halt 1000 mal umsonst piepen,
oder irgendwas anzeigen.

bei Blitzern an Ampeln in der Stadt ist es übrigens genauso... da wird gewarnt, obwohl auf der Straße auf der Du unterwegs bist, nichts ist,

Das Problem zu beheben wäre einfach... wenn die Struktur der Karten wäre anders zusammengestellt, da fehlt einfach der Ordner mit POIsymbole-n. Die Blitzerwarnungen müssen lieber nicht als Text kommen, sondern als Symbol auf dem Display (und zwar an der richtigen Stelle) - dann wäre es perfekte Navigation gewesen!!!

Und dann noch dazu eine Umfanreiche Sammlung von POIs.

Jetzt weiss ich für mich, das entweder ich dulde einfach diese Sachlage.... oder ich baue eine andere, passende, Multimediaanlage rein. Die Pinbelegung für USBanschluss und hintere Kamera habe ich, die anderen Anschlüsse haben einen Adapter oder passen direkt rein...))

Die Software selbst gefällt mir, im allgemeinen ist die ziemlich gut aufgebaut, nur dieses Problemm mit Navisoftware.....

Und dann noch dazu eine Umfanreiche Sammlung von POIs.

:shok::shok::shok: Was denn noch für POI:shok: Suchst du das Klo um die Ecke;) Die Sonderziele beim aktuellen Connect sind doch so umfangreich. Was fehlt dir da? Und die Blitzer sind drauf, inkl Symbol. Hier aber nur die Festen! In D allerdings ohne zu warnen. Warum? Weil verboten. Also behilft man sich selbst. Hier wird doch ein Problem diskutiert, dass keines ist. Meine Meinung

Die Sonderziele beim aktuellen Connect sind doch so umfangreich. Was fehlt dir da? Und die Blitzer sind drauf, inkl Symbol. Hier aber nur die Festen! In D allerdings ohne zu warnen. Warum? Weil verboten.

Natürlich bleibt die Frage offen, was der Begriff "aktuellen Connect" bedeutet... aber na ja....))

Was mir fehlt?? Vor 2 Wochen war ich am Frankfurter Flughafen, drittgrößte Flughafen in Europa, auf dem Display waren abgebildet 5-7 Parkgaragen als Symbole - das war alles, was mein Navi über den Frankfurter Flughafen sagen konnte. Ich verlange vom Navi sogar nicht, dass er mir bestimmten Terminal findet, und dazugehörige Parkmöglichkeit neben dem Tirminal. Es wäre schon grosse Sache gewesen wenn Navi überhaupt den Flughafen als Ziel finden konnte...))

Und die suche im Navigerät über die POIs in Stadt Frankfurt am Main ergibt zirka 30 Ziele - das ist alles!! mehr nicht! Und der Flughafen ist überhaupt nicht dabei.
Schaut doch einfach auf den Display wenn ihr durch den Stadt fahrt, und schaut euch die Anzahl von Symbolen auf dem Display, wieviele sind das...?? und das sind POIs, welche im Navi gespeichert sind, die Anzahl ist sehr gering. Durch die pocketnavigation-sammlung habe ich meine Datenbank erweitert, aber da fehlen viele öffentliche Einrichtungen.

Wenn ihr wissen wollt was ich als eine umfangreiche Sammlung von POIs nenne?? damit meine ich z. B. Sygic - der kann wirklich das Klo um die Ecke finden, im wahrsten Sinne des Wortes.

So, und was die Blitzer angeht, ich weiss es nicht wie bei euch allen... aber ich bin wohl der einzige hier, der in Standartausrüstung vom Connect, keinen einzigen hinweis auf Blitzererwarnung hat. Habe ich in Einstellungen irgendwas verpasst?? :wink:

Danke für die Erklärung. Nun verstehe ich zumindest was du meinst.
Wenn du die 8 GB Karte hast, gibt es unendlich viel Sonderziele.
Feste Blitzer erscheinen bei mir genügend. Geh mal in deine Einstellungen unter eigene Sonderziele. Wenn dort "Alerts" steht, sind das die Nissan Blitzer.

Andernfalls ändert sich einiges beim zukünftigen Connect. Ich weiß, dass hilft keinen weiter. Und die Updatemöglichkeiten sind sicher etwas lau. Ich wüsste aber gern einen Hersteller, der dies bei fest eingebauten Systemen besser macht:sry:
LG

Blitzerwarnungen braucht MEINER MEINUNG nach keiner. Entweder ich kenne die Stecke so gut, dass ich weiß, ob da feste Blitzer stehen und wie ich fahren kann oder ich muss eh in den meisten Fällen das fahren, was ausgeschildert ist ;)

Habe mir vor dem Urlaub eine Blitzer-Poi von scdb? geladen. Hat mich Sicher und Sauber nach Kroatien und zurück gebracht. Ohne die Poi hätte es wahrscheinlich das ein oder andere mal schlecht ausgesehen.
Die app hat genau das gemacht was sie soll. Sie hat Einstellungsgem. 200 meter vor dem kasten gepiept und kurz davor nochmal. Weiterhin wird auch die Geschwindigkeit und meist auch "ampel" angezeigt. Auf der Autobahn dürfte klar sein, dass es sich bei der anzeige "ampel" um eine nahegelegene Nebenstrasse handeln dürfte. Zumindest hab ich auf der Bahn noch keine Ampeln entdeckt :cheesy: Auch hat mich der umstand dass auch gleich für die Gegenfahrbahn gewarnt wird nicht sonderlich gestört. Die poi kostet 10 Euro...für Europa...da stören mich so Kleinigkeiten eher wenig.
In meiner heimischen Umgebung kenne ich die festinstallierten Blitzer eigentlich. Da kann ich den piep ja abstellen.

Im großen und ganzen diszipliniert so eine app auf Dauer auch zum dezenteren fahren.

Ansonsten einfach anständig fahren.

...Wenn du die 8 GB Karte hast, gibt es unendlich viel Sonderziele.
Feste Blitzer erscheinen bei mir genügend. Geh mal in deine Einstellungen unter eigene Sonderziele. Wenn dort "Alerts" steht, sind das die Nissan Blitzer....

Also, mit 8GB-Karte hast du recht gehabt, tatsächlich sind da viel mehr POIs als auf meiner alter Karte (2008). Da kann man sagen - mehr oder weniger, das Problem mit POIs ist gelöst...)) Aber um das Problem zu beheben, hat es 50 euro gekostet, das war jetzt erster und gleich letzte mal, das ich für Connect ausgegeben habe, beim nächsten mal wird der Connect herausgerissen mit ganzen Gedärmen..)))

Der Ordner "Alerts" gibt es bei mir nicht, und Symbole auf dem Display habe auch nie gesehen, hängt es vieleicht zusammen mit Connect version..??

Welche Version hat dieser Connect z. B...(siehe link)...??
http://media.nissan.eu/etc/medialib...n/articles.Par.16550.Image.imgProcessing.jpeg

Oben