QASHQAI J10: POIs als csv ins Connect importieren ...

Off-Topic:

Würdest du mir bitte auch eine PN schicken mit den Daten die ich auf dem Usb-Stick übertragen und dann in den Connekt einspielen kann?
Würde mich auch über eine PN freuen ;)

Wie wäre es denn, wenn ihr die Anfragen direkt per PN an hammuqq stellt?!?
Aufwand = identisch
Reaktion = wahrscheinlich schneller, da meistens Mailbenachrichtigung bei PN
Vorteil = kein unnötiger Beitrag im Thread
Nachteil = kein mir ersichtlicher

Bitte zukünftig solche Anfragen gleich per PN an die Nutzer und nicht erst einen Beitrag mit "bitte mir auch per PN schicken" im Forum erstellen.

Siehe dazu auch die Hinweise:
http://www.qashqaiforum.de/f19/pois-als-csv-ins-connect-importieren-1799/index4.html#post27628
http://www.qashqaiforum.de/f19/pois-als-csv-ins-connect-importieren-1799/index4.html#post28124
http://www.qashqaiforum.de/f19/pois-als-csv-ins-connect-importieren-1799/index5.html#post28866
http://www.qashqaiforum.de/f19/pois-als-csv-ins-connect-importieren-1799/index7.html#post32192

Die Mods werden solche Beiträge zukünftig kommentarlos löschen, da sie dem Thread inhaltlich nichts bringen (vgl. Spam-Beiträge).

Danke und Gruß,
Commander.Keen

Ich kann Commander.Keen nur zustimmen.
Off-Topic:
Also, ein für allemal: eine PN an mich und euch wird geholfen.

Auf Anfragen innerhalb des Threads werde ich nicht mehr antworten.
hammuqq

Ja, POI's wie Aldi, Lidl, Karstadt, Carrefour, Migros etc. finde ich sinnvoll!

POI'S findet man u.a. bei NaviFriends.com, vielleicht ist dieser Link hilfreich:
NaviFriends.com • Thema anzeigen - Nissan connect

Ausprobiert hab ich es bisher nicht, da ich z.Zt. noch einen QQ mit dem alten Navisystem habe, da läuft nichts mit USB-Stift, da müsste man schon die Nvi-DVD editieren.

So, nun bin ich seit einigen Wochen Besitzer eines QQ mit connect. Es fun zt auch alles prima mit dem connect und mir ist es auch gelungen POI's von Navi Friends mittels USB-Stick downzuloaden. Habe es mit Aldi, Burger King & Co. probiert, leider werden dies POI's aber nicht mit dem entsprechenden Logo angezeigt. Nun sind diese Logos zwar bei den NF-Downloads als BMP-Dateien vorhanden, nur wie bringe ich dem connect die Logos bei?

eigen POIs eingeben - bitte um Hilfestellung !

Hallo liebe QASHQAI er !

Habe eine Connectaustattung und möchte in das NAVI eigene Sonderziele eingeben.
Habe schon sehr viel versucht und hatte bis heute keinen Erfolg.

Was habe ich bis jetzt gemacht:
USB-Stick / myPOIs ( Ordner ) CSV Liste mit Sonderzielen erstellt / speichern.
USB an Connect angesteckt/ NAVI / Ziel / Sonderziele / meine Sonderziele /
USB-Stick wird erkannt - downloding OK.
Datei wird angezeigt - nach anwählen - kein Ergebnis.

Bin mit meinem Latein am ENDE - bitte um Hilfestellung - DANKE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eigen POIs eingeben - bitte um Hilfestellung !

Danke für die Rasche Antwort!

Diese Foren habe ich alle schon studiert, doch leider ohne Ergebnis.

Das Nichtfunktioniern wird mit der CSV Tabelle zusammen hängen, habe schon alle csv-Dateien ausprobiert, ebenfalls kein Erfolg.

Nochmals

recht herzlichen Dank

rudistruppi :smile:

...Habe eine Connectaustattung und möchte in das NAVI eigene Sonderziele eingeben...
...Datei wird angezeigt - nach anwählen - kein Ergebnis...
...Das Nichtfunktioniern wird mit der CSV Tabelle zusammen hängen...

Altes Thema, aber vielleicht für den einen oder anderen noch von Interesse. Die Einträge in der CSV-Tabelle müssen z.B. folgendes Format haben:

2.29451,48.85822,Eifelturm

Die Koordinaten sind Dezimalgrad und müssen z.B. von Google Earth (Grad/Minuten/Sekunden) umgerechnet werden. Ebenso werden sie mit Punkt angegeben, nicht mit Komma. Das Komma wird zum Trennen der Koordinaten verwendet, kein Strich-Komma ( ; ). Zuerst die Geographische Länge, dann die Breite und dann freier Text zum späteren Auswählen.
Das Ganze kann auch mit Notepad erstellt werden, einfach die Datei-Endung in .csv ändern. Excel funzt nämlich nicht immer so, wie man das will... :icon_neutral:

guten Abend an alle,
so nun mein Problem:
hab es genau so gemacht
Ordner myPOIs erstellt dann da drin myPOIWarnings erstellt. Dann eine Textdatei erstellt und dort eingetragen

52.4806, 13.9155, Blitzer 50 km/h (alles 1zu1 hierher kopiert)

(ist ein Starenkasten auf der B1 in Lichtenow). Dann Datei in radar.csv umbenannt. Warnungen im Gerät sind eingeschaltet. Wenn ich mich auf das Navi verlassen würde wäre ich schon arm. Es sagt keinen Mux und Piep schon garnicht. Wo ist mein Fehler?

nach einem Monat pröbeln ohne Ergebnis bin ich schon über jede Hilfe dankbar

übrigens @Yellow
die Koordinaten 2.29451,48.85822,Eifelturm sind wohl so nicht richtig, da komm ich irgendwo im Wasser vor Somalia raus oder muß man die Werte bloß verkehrt herum eingeben?

Oben