QASHQAI J10: POIs als csv ins Connect importieren ...

Habe eben nochmals nachgesehen, auch die Frankreich-POIs haben ordnungsgemäße Angaben.

Habe sowohl die Dateien durch den Konverter laufen lassen, als auch ohne konvertieren probiert. Kein Unterschied, sind ja auch schließlich schon csv-Dateien,die ich von Navifriends geladen habe, wohin sollte man die auch konvertieren?

CSV ist nur eine Datiendung. Was nützt es aber, wenn die Inhalte der datei nicht Gerätekonform sind? Mit dem von mir verlinkten Tool lassen sich verschiedene CSV Formate erstellen, die sind also nicht alle gleich!

Geht nicht!

Also nochmals, mein Connect lädt nicht:

Ist es so richtig? Ordner myPOIs darin myPOIwarnings!

Dadrin ist eine csv Datei!!!:(

Die POI-Pfadangabe sieht richtig aus. (<Laufwerk>:\mypois\mypoiwarnings\***.csv)

Vielmehr stellt sich die Frage, ob der USB-Stick auch erkannt wird. In letzter Zeit wurden viele Sorten von Sticks nicht erkannt. Prüfe das mal mit einigen MP3-Dateien.

Lässt sich der Stick auslesen, kannst du auch manuell den POI-Download anstarten. Es gibt da einen Menüpunkt in "Navigation". Wo genau kann ich dir momentan nicht sagen (sitze zu weit weg vom QQ) ;).

@Jimis: Das ist richtig.
Bei mir kommt beim Einstecken des Sticks direkt automatisch im Display eine Meldung, daß das Connect ein Gerät erkannt hat. Kommt das bei dir auch?
Kannst du vom Stick auch Musi abspielen?

Vielleicht wird ja dein Stick gar nicht erkannt...

Vielleicht willst du auch mal eine Zeile aus deiner Datei.csv schicken zum checken?

Sieht etwas kompliziert aus, man muß jede Datei importieren und dann abspeichern? Bei 63 Dateien etwas schlecht, oder habe ich etwas übersehen??
Danke

Wenn du es nicht in viele Dateien mit eindeutigen Namen verteilst wird es total unübersichtlich, wenn du mal etwas suchst. D.h. du musst alles in Kategorien ablegen oder du bekommst beim Suchen alle in der Nähe befindlichen Einträge auf einmal angeziegt, egal was es ist.

@Jimis: Das ist richtig.
Bei mir kommt beim Einstecken des Sticks direkt automatisch im Display eine Meldung, daß das Connect ein Gerät erkannt hat. Kommt das bei dir auch?
Kannst du vom Stick auch Musi abspielen?

Vielleicht wird ja dein Stick gar nicht erkannt...

Vielleicht willst du auch mal eine Zeile aus deiner Datei.csv schicken zum checken?

Ja Stick wird erkannt, jedoch werden die Pois nicht geladen! ich drücke auf die Pois laden aber es passiert nichts, garnichts:(!

Wie gross ist die poi-Datei? die Grenze liegt irgendwo bei 7-8MB (steht im Connect Handbuch).
USB-Stick leer machen, es sollte nur noch das mypois vorhanden sein!

Oben