Und genau das meinte ich. Hab ich ja 1 oder 2 Seiten haargenau beschrieben. Nur 2 oder 3 Seiten zurück im Beitrag 408. Ein bißchen lesen statt sofort nur zu fragen hilft. Einfach Buchhandlung anrufen ob es da ist, wenn nicht wird es kostenlos bestellt.
Und meiner Meinung nach lohnt es sich zu 100%. Zumindest wenn man in einem Forum fragen muß wie man ein Auto wäscht/pflegt und was man dafür braucht. Selbst wenn man die richtigfen Produkte hat oder geschenkt bekommen hat muß man noch wissen wie und wo man sie anwendet.
Also ich kenne schon ewig den Unterschied zwischen Politur, Wachs, Versiegelung, Nanoversiegelung und Lackreiniger usw. Trotzdem hat das Buch mir
sehr geholfen.
Und das Buch ist sehr wohl von Peztold, genauer Chzristian Petzold. Vielleicht nmeinst du ein anderes Buch. Ich denke aber eher du kennst es gar nicht, sonst wüßtest du das ja. Denn im ganzen Buch sind Bilder von Angestellten von Petzold. Die haben ja alle die Petzold-"Uniform" an. Verantwortlich für den gesamten Inhalt Christian Petzold steht auch gleich im Impressum. Auf dem Cover steht auch gleich Christian Petzold. Bei Petzold im Shop steht gleich am Anfang bei der Vostellung des Buchs:
Der Autor Christian Petzoldt beschreibt reich bebildert die unterschiedlichen Arbeitsmethoden. Lügen die denn? Glaube ich eher nicht. Wäre glatt Betrug.
@ inselandy
Der Pflegepabst ist der Petzold. Wird so genannt weil er die Ansprechstation schlechthin ist wenn es um Fahrzeugpflege geht. Wer sowieso schon seit Jahren rissiges Leder aufbereitet, sein Auto knetet, weiß was man zum Kneten noch braucht, weiß was man falsch machen kann beim Felgenversiegeln, weiß welches Pad man für was beim maschinellen oder manuellen Polieren braucht und 1000 andere Sachen, der braucht das Buch nicht. Denn der ist wohl selbst professioneller Aufbereiter. Aber der frägt auch nicht in einem Forum nach.
Such einfach mal bei Petzold.info nach dem Buch. Da ist das komplette Inhaltsverzeichnis aufgeführt. Dann kannst du sehen ob das was für dich ist oder ob du alles weißt.
