Qashqai Modelljahr 2013

Aus diesem Grunde gibt es bei den leistungsstarken Versionen oft 2 Turbos, einen Kleinen, der relativ früh einsetzt, einen Großen um die Leistung zu bringen.

es gibt ihn schon bei Renault und vieleicht erreicht er ja auch netterweise unsere Motorräume, der erste Biturbo;) im Captur werkelt er!

"Die Motorisierung indes demonstriert nicht gerade Maximalkraft. Der 1,6-Liter-dCi-Motor – erster Vierzylinder mit Biturboaufladung bei Renault – weist 160 PS und ein maximales Drehmoment von 380 Nm bei 1750 U/min auf. Das reicht für 210 Spitze und acht Sekunden für den Sprint auf 100 km/h. Laut Renault soll der Captur die magische Marke von 100 g CO2 pro Kilometer unterschreiten".

Und wieder das Thema Downsizing.
Wir nähern uns allmählich den Japanern mit ihren 660cm³ Motörchen.
Es gibt wohl genug Fahrer, die Ärger mit ihren Turbos haben, und dann 2 in einem Motor? Da ist mir ein 6l-V8 schon lieber, da geht nix so schnell kaputt. ;)

Viele Grüße Mainy

@MainConn

stimmt , Hubraum kann nur durch Hubraum ersetzt werden . Es ist ja schon Recht sparsame Motoren zu entwickeln aber auf Kosten der Standfestigkeit :quest: da sind mir dann doch Motoren mit etwas mehr Hubraum lieber , mehr Hubraum bischen mehr Verbrauch aber dafür einen Standfesten Motor ist auf dauer günstiger .

Qashqai 360

Das neue Sondermodell von Nissan.

Wer sich das neue Modell ansehen will, kann sich im Google Shop die APP

Qashqai 360 - herunterladen.;)

Sie ist direkt von Nissan.

AHH,

ich dachte immer Nissan informiert zuerst die Händlervertreter dann das Publikum.;)

Aber wenn ich die Danke sehe.:cheesy:

Polar:exc: Du hast es erkannt;)

Wann gibt es denn den 360 nun offiziell?

Habe wegen dem 360 extra mit dem Bestellen abgewartet. Aber nirgends gibt es genaue Infos. Selbst auf der Nissan-Seite gibt es noch immer (nur) den i-Way.

Ich wollte eigentlich einen i-Way bestellen. Wenn es jetzt jedoch wirklich fürs gleiche Geld einen 360 gibt, nehme ich natürlich den. Die Teilledersitze und das neue weiss haben mich angemacht.

Oben