Habemorgen am 16.12.08 Termin beim Service, da soll nunmehr das Problem durch Austausch des Lenkkopfes an der Spurstange behoben werden (nur die Spur einstellen hat nichts gebracht).
Werde danach kurzfristig berichten.
Also, liebe Rechtsdraller,
bei mir wurde am QQ der Querlenker und der Lenkkopf getauscht. Leider ohne Erfolg. Der Wagen zieht weiter nach rechts.
Es ist wohl so, dass es weniger die Spur ist, die den Wagen nach rechts ziehen läßt, sondern der Vor-bzw. Nachlauf. Und der könne nach Auskünft des Meisters Nicht durch Einstellunmg geändert werden. Warscheinlich ist es so, dass das ganze Federbein getauscht werden muß.
Meine Werkstatt gibt sich wirklich Mühe, weiß aber im Moment nicht weiter, und wartet deshalb auf weitere Anweisungen bzw. Hinweise des Herstellers.
Es ist wohl so, wie ROBMASTER am 19.12.08 gepostet hat:
"
Die Problematik hat mit den Aufnahmen der vorderen Federbeine zu tun. Die Einstellmöglichkeiten sind derzeit begrenzt, was sich jedoch unmittelbar auf die Achsgeometrie auswirkt."
Ein wenig habe ich noch Geduld, da ich nicht so gerne auf meinen QQ, mit dem ich sonst sehr zufrieden bin, verzichten will.
Wenn die allerdings nicht in absehbarer Zeit bei Nissan zu Potte kommen, muß man wohl oder übel über eine Rückgabe des Fahrzeugs nachdenken.
Trotzdem,
ein frohes Weihnachtsfest allen QQ-Eignern
von
Rauhaar