Qualität des Facelifts

Hallo,habe jetzt mit meinem QQ in 2Monaten 7000km zurückgelegt und bin mit ihm sehr zufrieden.Bei der Übergabe die ca 1,5h gedauert hat inkl.gründlicher abnahme des QQ habe ich keinerlei Mängel festgestellt,und es sind auch nach 2monaten keine dazugekommen.Der QQ ist innen leise und es klappert auch nichts und ich finde die verarbeitung des FL QQ super.

Das ist genau mein Reden der FL ist wirklich ein guter Wagen geworden.
Also wer ein Kaufen möchte sollte nicht lange zögern.;)

Du kannst ja nicht Apfel mit Birnen vergleichen.
1. Wir reden hier über das FL und so wie ich dich verstanden habe hast du dein alten QQ gegen ein Neuen Octavia getauscht.
2.Ist der FL um weiten Leiser und Besser verarbeitet als der alte QQ.
3.Ich hatte auch ein Octavia TDI, in denn 3 Jahren wo ich das Auto gefahren habe bin ich 28 Mal in der Werkstadt gewesen allein 7 Neue Luftmassenmesser habe ich bekommen. "Überrings was es das Modell Lauren & Klement als Combi 35000 Euro" da ist meiner Meinung kein Auto, sondern eine Zumutung.

Das alles kann sich aber mit ein FL ändern.
Da ich auch in der Autoindustrie arbeite kann ich es 100% bestätigen das ein neues (FL) Modell nur dann raus kommt nur wenn die Fehlern überhand nehmen. Das Verpackt dann der Hersteller mein ein Neues Gesicht und schon wird es wieder gut verkauft.

Siehe Autobild Test VW Touran vor den FL das Schlechteste Auto was je getestet würde.

Und was ich jetzt der Beliebteste Mini Van :exc:

Hallo!
Zu Punkt 1: Du hast recht, so ist es.

Zu Punkt 2: Jener Händler, bei dem ich den Octavia vorige Woche bekam, holt mich vom Bahnhof mit eine QQ Facelift ab. Bei der Fahrt zum Verkaufslokal hörte ich in alter Gewohnheit mir bekannte Polter und Knistergeräusche.

Sicherlich vergleichen wir hier vielleicht ein wenig Äpfel mit Birnen, aber ich möchte hier festhalten, dass mein Qualitätseindruck vom QQ, im Gegensatz zum Octavia, nicht gerade der Beste war.

Zusatz: Jener o.g. Händler verkauft den QQ derzeit ca. 20% billiger, als ich meinen vor 2 Jahren gekauft hatte. WARUM???????

Gruß loki

So, und jetzt ging alles sehr schnell: die Ersatzteile sind Donnerstag (01.07) bei meinem Händler eingetroffen und sofort verbaut bzw. ausgetauscht worden. Die Gummidichtung über der Frontscheibe ist durch die Teilentfernung der überschüssigen Dichtmasse und Zurückdrücken in die Führungsnut auch gerichtet. Nachmittags habe ich das Fahrzeug besichtigt, Probegefahren und abgenommen. Freitag morgen wurde der Wagen zugelassen und Nachmittags von mir übernommen. Es sieht so aus als ob jetzt alles in Ordnung ist. Mein besonderer Dank gilt meinem Händler, der mit Umsicht und Nachdruck die unschöne Angelegenheit geregelt hat.
Ich kann bestätigen, dass sich der Qashqai 2,0 dCi Automatic sehr gut fährt. Er ist leise, komfortabel und schick.

bitte forum wechsel

Liebe Fremdfahrer,
wenn ihr so unzufrieden mit dem QQ gewesen seid und nun die Marke gewechselt habt:

1. nicht nachtreten
2. andere leben lassen
3. Forum wechsel:exc::exc: zum Beispiel:

und uns in Ruhe lassen.

Ach ja:
Die Türdichtungen und Luftmengenmesser sind beim Oktavia Dauerthema.Hinzu kommen sehr schlechter Radioempfang und sehr hohe Windgeräusche. Wenn man einen Diesel kauft ist die Motordämmung und Aufhängung ein Thema. Auch der CR Diesel brummt bei 120 so richtig.Nur ein kleiner Auszug aus dem Mängelprogramm.

Und VW hat nun indirekt zugegeben die Qualität von Skoda nicht zu gut werden zu lassen.Zuviele Verkaufszahlen im Rest von Europa!! Ja dann alles Gute für die Zukunft!

Ich hoffe man hat mich verstanden.:idea::idea::idea:

Gruss set:cheesy:;):cheesy:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Hey,

nun mal den Bach flachhalten!!!!

Ob es nun von EX QQ Fahrern richtig ist hier in gewisser Weise zu "lästern" sei mal dahingestellt. Gefällt mir auch nicht so gut.

Aber Herr "set", jemanden nahe zu legen das Forum zu wechseln, ist wohl ABSOLUT nicht Deine Sache!!!!!!!!!!!

Du bist gerade mal ca 2 Monate hier!
Ich bin auch erst 3 Monate hier im Forum, aber so etwas habe ich hier
noch nicht erlebt bzw gelesen!

Wenn hier etwas nicht "richtig" läuft ist es wohl einzig und allein Sache der
Mods, hier einzuschreiten oder auch nicht!!!

Danke

Holti3

Hallo,

ich bin persönlich 13 Jahre BMW und anschliessend die letzten 5 Jahre eine Mercedes CDI 200 T Modell gefahren.
Und seit mitte Mai fahre ich QQ 2.0 dci Tekna. Ich bereue keine sekunde meine Entscheidung, bin voll und ganz sehr zufrieden, nicht nur die Verarbeitung auch Optik finde ich super, selbstverständlich gibt es bessere Autos, ohne wenn und aber, mann sollte aber die Preisleistungsverhältnis auch berücksichtigen. Da sage ich nur, Top!!!!

schöne Grüße

Demokratie

Hallo Holti3,
den Staat, wo Menschen sich gegenseitig den Mund verboten haben wurde erfolgreich 1989 in Reich der Geschichte geschickt. Und das fast ohne Blutvergiesen.

Und mein Forum Hinweis bleibt völlig richtig. Ich habe vom Tag des Kaufvertrages keinen einzigen Beitrag mehr im Skodaforum negativ geschrieben und schon gar den Kauf eines 25000 € teuren Autos anderen schlecht geredet. Entweder der hört damit auf oder ich muss weiterhin direkt auf ihn reagieren!

So ist das im Westen. Kein Mundverbieten, Anschwärzen sondern die Auseinandersetzung ist hier das Zauberwort. Und da gebe ich lieber den Tipp Forum wechseln.Viele von uns geben verdammt viel Geld für den QQ aus. Und dann so ein Schwarzmaler. Was soll das? Welchen Sinn hat das??

Und Herr set braucht mich hier auch keiner zu nennen.

Gruss set

Oben