Alle: Reifendruck-Kontrollsystem (TPMS - tyre pressure monitor system)

Überprüfe in den Einstellungen die eingegebenen Reifendruckwerte. Es kann sein dass dort falsche Reifendruckwerte eingegeben sind.
(Einstellungen>Reifendruckwerte)

ich schrieb doch bereits dass der angezeigte Wert dem Sollwert (2,3) entspricht, es fehlt ja auch keine Luft, deshalb verstehe ich die Meldung nicht, und das gleichzeitig bei beiden Vorderreifen.

Wollte nur kurze Rückmeldung geben, dass meine Winterräder vom J11 nun am J11B dran sind und es bisher keine Probleme gab. Auch nicht mit den Reifendrucksensoren.
Wechsel erfolgte beim Nissan-Händler, der auch die Sensoren mit einem speziellen Gerät manuell angelernt hat.
Das machen sie wohl immer so, da es schon zu oft Probleme gab, wenn nur in den Einstellungen ein Reset gemacht wird.

Mal was anderes ....meine Sensoren funktionieren super .....letztens Reifen platt und er zeigt mir trotzdem 2.3 Bar an

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Hat denn hier eigentlich schon mal irgendjemand überhaupt eine Warnmeldung bekommen und dem Reifen fehlte tatsächlich Luft oder war ganz platt ?

Viele Grüße Mainy

Ja. Wollte an der Tanke auf der Autobahn nachfüllen weil der Druck etwas zu wenig war (gab aber noch keine Warnung) aber irgendwie passte das Dingen nicht auf das Ventil, statt mehr Luft hatte ich auf einmal nur noch 1,8 bar drin. Die Warnung ging dann auch sofort an als ich vorsichtig weitergefahren bin.
Zum Glück habe ich direkt an der nächsten Ausfahrt eine Tankstelle mit Luft gefunden.

Super Sache, dieses TPMS,

wollte mal mit den Winterrädern nicht der Letzte sein. Ende 2014 problemlos, Ende 2015 problemlos und auch Ende 2016. Auch jeweils bei den Sommerrädern alles easy. Jetzt Ende 2017 bin ich schon ca. 500 km mit den Winterrädern unterwegs. Das Reifensymbol blinkt jedes mal nach dem Zünden, leuchtet dann und werte werden keine im Display angezeigt. 2,6 und 2,4 als Sollwert. Reset ...... Hat jemand noch eine Idee was faul sein könnte?

Genau aus diesem Grund würde ich die Sensoren kompieren lassen und nicht die Sensoren mit neuen Daten bespielen.

Den Referenzwert kannst du aber ruhig ganz runterstellen, so zumindest habe ich das eingestellt. Dann meckert das Ding nicht gleich bei der einsten Schwankung.

Oben