QASHQAI J11: Standheizung

Naja, übertreibst doch mächtig:red:
Dein Händler konnte es gestern noch nicht wissen. Solche Infos entstehen im Zusammenspiel mit den Lieferanten, in diesem Fall Webasto. Da dein Wagen noch beim :mrgreen: steht, ist zu vermuten, dass dein :mrgreen: der Held ist. Danke somit ihn. Zumindest ist es zu vermuten, denn wer um Himmelswillen testet im Sommer die Standheizung :shok: Du bist somit auch ein Held ;)

Ach die Erklärung ist leicht... Ich bin verheiratet, fahre morgens meine Frau zur Arbeit vor meinem Dienst und ihr ist unter 18 Grad kalt ;) PS: Im Segelflugzeug hält sie Stunden bei 3 Grad Celsius aus ;) Vielleicht liegt es an der Aussicht... Muss mal eine Fototapete am Beifahrerfenster anbringen ;) Aber danke für die Mühe :)

Ja, das Problem ist gelöst.
Gestern wurde bei meinem Snoopy die Thermo Top Evo 5 eingebaut. Ich hatte den Händler gezielt auf das Problem angesprochen und er meinte Webasto habe das Problem gelöst.
Ich werde es nachher überprüfen......

Jetzt gibt es ein neues Problem mit der SH von Webasto.:shok:

Jedesmal wenn der Motor gestartet wird, springt die Heizung auf 25 Grad, Gebläse 3 Balken, Luftaustritt in alle Richtungen.

Auch die SH startet nur mit 25 Grad, egal was vorher eingestellt wurde....

Webasto ist informiert und arbeitet an einer neuen Lösung.......

Ach nö... Hast du da irgendwas schriftlich bekommen? Generell wäre das vielleicht sogar gewollt... Somit muss man nicht alles einstellen und bekommt überall warme Luft...

Gerade mal mit Webasto telefoniert. Ein neuer Kit ist in Vorbereitung, aber sie können keinen genauen Termin nennen... Also warten...

Klar habe ich speziell eine Anleitung für den QQ bekommen und es auch genau so eingestellt.
Auf Hi, Luft nur zur Frontscheibe, Klimaautomatik an, AC aus....
Sobald die SH angeht "vergisst" sie die Einstellung und startet bei 25 Grad, Luft in allen Richtungen, Gebläse mit 3 Balken.
Wenn ich die Heizung anders einstelle, z.B. 27 Grad, Luft zum Fußraum, startet sie trotzdem wie oben beschrieben mit 25 Grad.
Auch ohne SH startet das Auto IMMER mit 25 Grad, egal was vorher eingestellt war.
Webasto hat diesen Fehler am 28.10. bestätigt und will eine Lösung erarbeiten......

Oben