also bei mir war das in 20tsd km noch nie, meine Frau hatte das Gleiche im Micra letztens mal, aber auch nur ein mal in 22tsd km.
Da war man in der Werkstatt auch ratlos.
Wer weiß was für kleine Störungen da alles durcheinander wirbeln können.
Hab mal bei randvollem Tank die Batterie abgeklemmt um einen Verstärker zu verbauen, danach wollte die Tankanzeige nicht mehr als knapp über Reserve anzeigen. Am Tag drauf fuhr ich ne Strecke von ca.50km únd so nach und nach kletterte die Anzeige wieder auf den richtigen Wert. Das hat so etwa 30km gedauert.
bye :icon_cool:

Skandal!!! :shout:

Wir sind doch nicht bei "Schätzen sie mal.";) Ich sehe mich jetzt schon mit'nem Kanister auf dem Standstreifen stehen. Irgendwie sind mir die manuellen Anzeigen doch lieber. Wenn jemand ne Lösung hat: Bitte Melden!

@ Meek

Du hast doch unter dem Tachometer auch noch eine analoge Tankanzeige!

Einfach mal draufgucken, dann siehst Du auch wieviel Sprit noch im Tank ist.

Hallo diesch,
mein QQ ist BJ 2008, da gab es noch keine manuellen Tankanzeigen. :cheesy:

Hier mal ein Beispielfoto

Hallo Meek ich habe das gleiche Schätzeisen.

Nur bei meinen ist es anders rum. Meiner meldet schon fast leer - aber im Tank sind noch ca . 15 Liter.

Ich höre dann immer von meiner Frau wir müssen Tanken. An der Tanke bringe ich dann max 50 Liter in den Tank. d. h. es wären noch 15 Liter im Tank aber meine Anzeige meint leer.;)

Nur bei meinen ist es anders rum. Meiner meldet schon fast leer - aber im Tank sind noch ca . 15 Liter.
Hi Polar,

dann meint es die Reserve wohl recht gut mit dir. Das hat natürlich Vorteile wenn man fernab der Zivilisation wohnt :mrgreen:. Vielleicht kann man ja das neue Cockpit nachrüsten!? Hat da jemand Erfahrung mit? Obwohl das bestimmt nicht billig wird!

Danke für dein Beitrag über die Türgummis, hab heute die Gummis sofort verstärkt, damit die Sauerei ein Ende hat. :good:

Greeetzzz

Könnt ihr euch mal meine Fotos ansehen?
Gestern war er noch über 70km Restreichweite und die Tankanzeige leuchtete noch nicht.
Heute waren es 65km auf der Anzeige und die Lampe der Tankanzeige ging an.
Von einem akustischem Signal habe ich aber nichts gehört.
Warum nicht?

QQ+2 Tekna 4x4 Bj 2010

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1309638636.860137.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1309638636.860137.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 375
  • ImageUploadedByTapatalk1309638651.563613.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1309638651.563613.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 523
Den Pieps scheint Nissan aufgrund von Userbeschwerden beim Facelift gestrichen zu haben, da hat schon mal jemand hier im Forum von geschrieben.

Oben