QASHQAI J10: Verbandskasten und Warndreieck

Genau dieses Päckchen habe ich bei der Übernahme auch bekommen. Mit dem Klettverschluss des Päckchen hängt das Teil sehr fest an der linken oberen Innenseite des Kofferraums. Das Teil habe ich kürzlich auch bei irgend einem Onlineversender - könnte Amazon gewesen sein - für knapp 20 € gesehen.

:idea:...die Schublade unterm Beifahrersitz wird demnächst beim online-Handel mit den 4 Buchstaben vom Verkäufer ah_dirkes angeboten... Zum Preis kann ich leider nichts sagen. Ebenso will er ein nachrüstbares Brillenfach (falls sich die Sonne doch mal wieder blicken läßt) für den Bereich des "Angstgriffes" anbieten...
Wer also Interesse hat....
Leider muß ich nun noch bis zum 20.April:( auf meinen QQ warten und kann dann, nach der Betrachtung entscheiden, ob das mit dem Staufach unterm Beifahrersitz bei :icon_neutral: meinem tekna überhaupt funzt...

Das Brillendingsbums gibt es bei jedem Händler übers Zubehör. Ist auch verfügbar

MfG von Tapatalk ;)

Habe beim Abhohlen des QQs ein original Nissan "Sammelpäckchen" mitbekommen - Warndreieck, Verbandskasten und Sicherheitsweste in einem länglichen Paket, das wunderbar in die +2-Ablage hinter dem Notrad passt...

Und genau dieses Päckchen passt im kurzen Qashqai wunderbar in die senkrechte Aussparung links im Kofferraum. Befestigt mit dem vorhandenen Flexband. Auch ein Handfeger oder Ähnliches passt mit ins Gummi. Nichts schaut raus in den Kofferraum.

Dort hatte ich es erst auch, dann habe ich es aber waagerecht links oben mit dem Klettstreifen angeheftet. Da bleibt mir das Loch mit dem Gummiband frei für andere Sachen. Der kurze QQ ist ja nicht so üppig mit Staufächern ausgestattet. ;)
Hab's übrigens tatsächlich bei Amazon wiedergefunden: Suchbegriff "3in1 KFZ Trio", Preisspanne von 14 bis 20 €.

Verbandskasten - wie lange haltbar

Ich habe heute zufällig festgestellt, das mein Verbandskasten im QQ abgelaufen ist.:shok:

Wie lange ist ein Verbandskasten normalerweise haltbar:quest:

Alles, was nicht steril sein muß, kannst du weiterverwenden.
Was steril verpackt ist, da steht ein Ablaufdatum drauf.
Das solltest du erneuern, wobei es vom Preis her Sinn macht, gleich einen ganz neuen Verbandskasten zu kaufen.
Wird auch gern bei der HU geprüft.
Ich habe die abgelaufenen Sachen immer meinen Kindern gegeben, die haben sich schöne Verbände damit gemacht.

Viele Grüße Mainy

@Polar
steht eigentlich drauf , meines Wissens um die 3-4 Jahre ev. auch 5 . Gibt´s Austauschsätze welche ich jedoch lasse da meist komplett Neue billiger sind . Musste zum TÜV tausch den vorher aus dann gibt´s kein Gemecker .

Oben