HoRa
0
Subjektiv!
Daher ja u.a. auch meine Fragen nach dem weiteren Fahrprofil.
Ansonsten ist es immer eine Frage der persönlichen Einstellung. Auch ich mochte früher keine Downsizingmotoren (den ich jetzt auch habe: man muß halt Kompromisse schließen :icon_neutral
, und so richtig lieben tue ich sie immer noch nicht (Verbrauchsangabe vs. Realität; Drehmomentschwäche "untenrum").
Aber verglichen mit meinem Vorgängerfahrzeug (1,8 L ohne Turbo, 116PS, auch Nissan und hochgradig zuverlässig): Jetzt "nur" etwas niedrigerer Verbrauch, aber: 50 PS mehr, Wagen schwerer und geringfügig größer, macht "obenrum" mehr Spaß. Wenn der 1,6er Turbo jetzt auch noch eine gewisse Standfestigkeit an den Tag legt, könnte ich zufrieden sein.
Untermotorisiert ist der 1.6er m.e. nur bis ca. 2000 U/min. Wie das beim 1,2er Aussieht? Keine Ahnung.
Gruß, Holger
Daher ja u.a. auch meine Fragen nach dem weiteren Fahrprofil.
Ansonsten ist es immer eine Frage der persönlichen Einstellung. Auch ich mochte früher keine Downsizingmotoren (den ich jetzt auch habe: man muß halt Kompromisse schließen :icon_neutral
Aber verglichen mit meinem Vorgängerfahrzeug (1,8 L ohne Turbo, 116PS, auch Nissan und hochgradig zuverlässig): Jetzt "nur" etwas niedrigerer Verbrauch, aber: 50 PS mehr, Wagen schwerer und geringfügig größer, macht "obenrum" mehr Spaß. Wenn der 1,6er Turbo jetzt auch noch eine gewisse Standfestigkeit an den Tag legt, könnte ich zufrieden sein.
Untermotorisiert ist der 1.6er m.e. nur bis ca. 2000 U/min. Wie das beim 1,2er Aussieht? Keine Ahnung.
Gruß, Holger