Widersprechen sich diese "Fakten" nicht gerade
Gut erkannt @AlexSnd, nur leider in der Quintessenz unrichtig.
Gemischte Fahrweise beinhaltet sowohl Spielstraßen, Verkehr im Stau, Verkehr in der Stadt (unter Einhaltung der Geschwindigkeit) und Fahrten über Land (Vorschriften beachtend) und Fahrten über die BAB mit und ohne Begrenzung.
Mit einem freien Fall im luftleeren Raum hat es nichts zu tun. Die Fakten sind nun einmal für sich sprechend. Tue Dir den Gefallen und schau auf SM nach :sry:
Physikalische Gesetzmäßigkeiten sind kein Schulwissen sondern die Realität.
Danke, bin erwachsen und Physik ist mir ein Begriff.
dann ist mein Auto kaputt:shok::shok:
Das vermute ich eher weniger

ardon:
Durchschnitt km 125 und Durchschnitt Verbrauch 9,7 Liter

Tja, dein Verbrauch ist dann doch wohl deiner Fahrweise ganz allein geschuldet. Du denkst bitte dran, du fährst einen Diesel und keinen Benziner. Deine Diesel Werte erreichte ich nicht einmal mit einem 116 PS Benziner. Schalte mal wesentlich eher, dann sparst auch Diesel.
Ich muss feststellen nach den neusten Erkenntnissen ist Mein Auto ist auch Defekt. :-0
Nach meine Erkenntnissen aufgrund eurer Postings eher nicht. Eventuell fährst Du deinen Wagen falsch, nicht richtig :search:
Und noch 99,999999% der andere Autos auch! :shok:Gr Nederbelg
Falsch @nederbelg. Nicht der Wagen wird aller Voraussicht einen defekt haben. Defekt oder fehlerhaft ist die Fahrweise der Person hinter dem Steuer :shok:. Und den 2.0er hat sowieso einen
etwas höheren Verbrauch wie mein 1.6er. Noch Fragen?
@Nuno, was verstehst du unter vom Gas gehen u. den Wagen rollen lassen wenn du 190 erreicht hast?
So wie es sprichwörtlich zum lesen kommt. Einfach mal etwas Gas reduzieren und nicht immer am Anschlag fahren. Ich fahre meinen doch auch mitunter ohne voll durchzutreten mit knapp über 200.
Ich lasse den Wagen rollen wenn ich sehe das eine Ampel rot ist das lasse ich ihn rollen ohne Gas u. bin dann bei ca 0 Kmh wenn ich vor der Ampel stehe.das heißt für mich wenn du auf der AB 190 fährst u. den Wagen rollen lässt bist du bald, je nach Belag bei 150 oder weniger?
Nein @Friese60, ich meine nicht den Wagen bei 190/200 oder wie auch immer auf mehr als gute 40/50 Stundenkilometer in der Geschwindigkeit zu reduzieren. Denn wenn die Geschwindigkeit in etwa gehalten werden soll, so musst du dann ja wieder beschleunigen und Beschleunigung kostet Energie.
Ich kenne es zwar wenn ich Vollgas gegeben haben u. bei 185 bin dann lasse ich den Druck auf's Gaspedal nach u. dann bleibt er so ungefähr auf der Geschwindigkeit. Dann bleibt aber meine Spritanzeige trotzdem im oberen Bereich.
Ich schrieb schon mal hier, es wird niergends soviel gesponnen wie beim Verbrauch :smile:
Gruß
Danke @Friese60, wenn ich denn mal vollgas fahre, kommt nicht oft vor, und bei rund 200 dann vom Gas gehe, dann war ich aber noch nicht am Anschlag.
Eventuell ist das dein/euer Problem? Ich bin bis dato noch nicht, jedenfalls nicht seitdem ich den Wagen habe, auf Anschlag gefahren.
Aber für alle die hier weiter verwundert über meinen Verbrauch wild posten. Seit guten sieben Jahren trage ich meinen Verbrauch aus SM ein. Nicht um mich dran zu ergötzen, nein. Der Grund ist jener welcher, sollte etwas nicht richtig laufen mit dem Motor, der Maschine, so zeigt es sich zuerst am Verbrauch. Dies ist der alleinige Grund. Steigt der Verbrauch schlagartig an, stimmt etwas nicht und der Wagen gehört in die Werkstatt.
Und @Friese60, du für Dich bewegst doch einen Qashqai J11 TEKNA 1.2 DIG-T... richtig?
Im CO2-Kapitel des EcoTest schneidet der Qashqai 1.2 DIG-T zufriedenstellend ab. Mit einer CO2-Bilanz von 177 g/km erhält das Fahrzeug 30 Punkte für den CO2-Ausstoß. Der resultierende Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,4 l/100 km. Innerorts sind es 6,8 l,außerorts 5,8 l und auf der Autobahn 7,8 l/100 km.
Und nun zum Schluss dann aber:
Mich wundert euer Verhalten, eure Postings. Meint Ihr ich fahre nicht kostensparend oder ergonomisch? Gerade aus diesem Grund habe ich einige Zeit investiert um gerade ein auch im Betrieb kostengünstiges Fahrzeug mit starken Motor gesucht.
Lange Jahrzehnte habe ich Benziner bewegt, aus Überzeugung. Geläutert wurde ich durch den QQ und seinen Werten, den ich eben vor gut eine Jahr als zweijährigen erworben habe.
Dort steht für alle zum nachlesen:
- Nissan bietet jetzt für die erfolgreiche Qashqai/Qashqai+2-Baureihe ein neues und besonders verbrauchsarmes Dieseltriebwerk an. Der 1.6 dCi überzeugt durch einen niedrigen Normverbrauch von 4,9 l/100 km (für die Qashqai-Version mit Frontantrieb und manuellem Schaltgetriebe). Er leistet 96 kW (130 PS) und wuchtet schon ab 1.750/min die maximalen 320 Nm auf die Antriebsräder Der CO2-Ausstoß von 129 g/km weist den Neuzugang in der Qashqai-Palette als Pure-Drive*-Version aus- ein Prädikat, das allen Nissan mit CO2-Emissionen von unter 130 g/km zusteht.
Mehr ist dazu von mir nun nicht mehr zu schreiben.