Alle: Diebstahl

@purple,

Das die Polizei Schreibmaschine / Computer schreiben können muss ist dann wohl neu.
Bei 2 Anzeigen in 3 Jahren wurde jedes mal das ein Finger Suchsystem angewandt.

Gruß

Moritz.M

sichtbare Fin bei fast allen Kfz....

@all:

wenn ich hier über "unseren großen Parkplatz" fahre, kann ich bei ca. 250 TAUSEND PKW, bei fast allen Herstellern (BMW, VAG, MB, GM, Japan-Hersteller etc.) die Vin/FIN durch die Scheibe erkennen. Es kann also nicht nur ein Problem von Peugeot (wie petersen(?) schrieb) sein. Dann müssten alle Hersteller betroffen sein, was vermutlich schon längst schon zu einer Änderung der Lesbarkeit der VIN durch die Scheibe geführt hätte.

Also ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass man nur durch die VIN bei einem windigen Händler einen Nachschlüssel bekommt, lasse mich aber durchaus gerne eines besseren belehren. Sollte jemand eine Quelle kennen, würde ich diese gerne kennen.

Gruß,

s n

Na gut 250000 Autos hab ich noch nicht auf einen Haufen gesehen, aber ich bin ja auch noch nicht sooo alt.
Ja die Versicherung hat gezahlt. Ist zwar nicht der Betrag den ich mir erhoffte,aber das war ja klar. eine preisgünstige Versicherung ist ja auch zugleich eine "billige". Aber der Gutachter hat ein paar Fehler in seinem Gutachten gemacht.Darum kümmert sich zunächst einmal mein Rechtsanwalt.Na schaun wir mal,ist ja noch ein bischen Zeit bis der NEUE kommt.Ich freu mich schon auf die bessere Heizleistung.hab mir auch schon ein paar Gimmicks gekauft, die evtl Dieben das Leben erschweren Möchte an dieser Stelle nur den Ventilwächter erwähnen. .(siehe in der E-Bucht) für knappe 30 EuronenJa ich weiss ....sicher ist in diesem Land nur die Rente;):icon_neutral: aber ich kann den NEUEN leider nicht bei mir ins Schlafzimmer stellen und anpflocken ist auch keine Lösung.
Passt schön auf eure Schätzchen auf:shok:.Alles weitere per PN wen es interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
So ein Ende dieser Geschichte ist gekommen. Vor ein paar Tagen wurde ich vom LKA FFO vorgeladen um noch ein paar Angaben zum Diebstahl zu machen. man staunt wie frisch die Eindrücke und Erlebnisse sich noch darstellen, obwohl alles mehr als ein Jahr her ist. Also um es kurz zu machen: mein Wagen ist von einer polnischen Diebesbande gestohlen worden . Die polnische Polizei hat die Täter dingfest gemacht . Zur Zeit sitzen beide Täter im polnischen "Knast". Dort soll es nicht so liberal zu gehen wie in deutschen Gefängnissen. Na das schadet ihnen nichts. Mal abgesehen von der Versicherung die zwar zahlte ,aber den Ärger den man hatte, ist mit Geld nicht zu bezahlen.
Ich wünsche es keinem in unserem Forum. Im Raum Potsdam ,Berlin und im ganzen Land Brandenburg soll es eine ganze Anzahl von Qashqai-diebstählen gekommen sein . Im April 2012 wurden sie gefasst. Mir wird ganz anders , wenn ich daran denke , dass ich meinen NEUEN auch schon ein halbes Jahr hatte. Vielleicht stand er schon auf dem "Wunschzettel" irgend eines Banditen.Na teu teu teu ,bis jetzt Glück gehabt.Gleiches wünsche ich allen Forummitgliedern.

Ja ich hatte vor kurzem ein Gespräch mit einem Mitarbeiter des Lka welches die Qashqai Diebstähle bearbeitet. Dieser hatte den mutmaßlichen Täter an die Hand genommen und ist mit ihm alle Tatorte abgefahren. Dabei kamen sie auch an unseren Parkplatz vorbei auf dem mein neuer schon seit einem halben Jahr stand. Nach Angaben des Mutmaßlichen Stand mein Auto auch schon wieder im Blickfeld der Bande. Na Gott sei Dank klickten vorher die Handschellen vor dem klicken des Starters.
Es gibt ab und zu doch noch eine "himmlische"Gerechtigkeit.Der Polizei sei Dank!!!!!!!!!!!!!!

Sent from my iPad using Tapatalk

Kein schönes Thema, aber nun auch bei mir aktuell. Einem Kunden wurde sein fast neuer Kia geklaut:shok:. Ja, sowas scheint auch interessant;). Er hat sich einen fast neuen J10 4x4 CVT gegönnt und übergab mir diese Info. Ganghebelsperre! Nissan Qashqai (J10 alle Modelle, J11 momentan nur Schalter)
Kannte ich bisher nicht, hat mich aber überzeugt, was ja nebensächlich ist, allerdings bieten es mehrere ortsnahe Händler an. Scheint ein Renner zu sein. Heute eingebaut, der Mechaniker begeistert von der Anleitung, somit empfehlenswert. Weiterhin haben wir die Kraftstoffzufuhr mithilfe eines separaten Schalters unterbrochen. Alles auf Kundenwunsch. Daumendrück, dass der neue Qashi ein langer Familienbegleiter wird und nicht in kriminelle Hände gerät.

Hallo
Dann hast du wahrscheinlich heute mein zukünftiges Auto hergerichtet damit es diesmal länger in meinem Besitz bleibt.
Dankeschön

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Oben