Hallo didi,
sorry hab erst jetzt gelesen das du den +2 hast . Bei meinem "Kleinen" Funktioniert das . Heute nochmal ein Nachtrag zu meiner Heckklappen Umbauaktion . Habe heute erneut Experimentiert und bin auf die für mich beste Lösung gekommen . Habe die Nissan Dämpfer um 1,5cm verlängert . Und zwar ist mir beim Ausmessen schon aufgefallen das die Orginalen nicht den ganzen Hub nutzen (ist gut zu erkennen wenn mann bei geschlossener Heckklappe mit der Taschenlampe durch den Spalt auf den Dämpfer schaut). Das ungenutzte stück Tauchrohr sind genau 1,5cm , genau die 1,5cm was der Opel Dämpfer länger ist .
Zum Umbau :
Habe den Dämpfer oben Orginal belassen .
Unten wurden die Opel Kugelkopfaufnahmen benutzt . Habe mir hierzu mit zwei Muttern (M5 & M6) und einer schraube (M5) einen 1,5cm langen Adapter von dem Orginal Dämpfer auf das M5 Iso Gewinde des Kugelkopfes gebastelt . Nun wird der ganze Hub des Dämpfers genutzt und die Heckklappe öffnet und schliesst sich mit dem selben Kraftaufwand wie Orginal . Mit dem unterschied das ich von Boden bis Kunststoffverkleidung 1,82m statt der Orginalen 1,74m habe .