Ich habe gerade meinen neuen QQ 1.2 mit meiner Begleitung abgeholt und hatte die Gelegenheit auf der Stadtautobahn z.B. das Thema Überholvorgänge kritischisch zu testen . Im Vergleich zu meinem alten 1.6l Mini hat der QQ trotz ca. 400kg mehr Gewicht deutlich mehr Zugkraft (und das bereits ab ca. 1500 rpm) - somit sollten wohl auch die Standardsituationen (ich rede hier nicht von Wettkämpfen) ohne weiteres zu meistern sein. Das was mich allerdings am meisten freute, war der Blick auf die dursch. Verbrauchsanzeige (siehe Anhang) - mal gucken in wie weit sich diese noch einpendeln werden.
Ich bin jedenfalls sehr froh über meine Kaufentscheidung und rate jedem, der halbwegs wirtschaftlich unterwegs sein möchte und eben nicht Langstrecken- und/oder Vielfahrer ist (und überwiegend in der Stadt "cruist"), diesen Motor zu wählen - einfach klasse!
Ich bin jedenfalls sehr froh über meine Kaufentscheidung und rate jedem, der halbwegs wirtschaftlich unterwegs sein möchte und eben nicht Langstrecken- und/oder Vielfahrer ist (und überwiegend in der Stadt "cruist"), diesen Motor zu wählen - einfach klasse!