QASHQAI J11: Nissan Connect

Hallo,

habe in der Zwischenzeit verschiedene Optionen bezüglich Austausch des Nissan Connects geprüft. Ein Austausch eines gebrauchten und noch in der Gewährleistungsfrist befindlichen Originalteiles eines User aus diesem Forum kann lt. meiner Nissan Werkstatt wegen der elektronischen Wegfahrsperre nicht vorgenommen werden.
Meine Werkstatt hat von Nissan Deutschland noch keine Antwort wegen der weiteren Vorgehensweise des defekten Connect. Tenor der Anfrage war, dass während des Update sich das Gerät selbst zerstört hat und nur der Einbau eines neuen Nissan-Connect das geeignete Mittel sei. Da zwar die Garantie von 3 Jahren abgelaufen und der Komplettausfall des Connect auf das von Nissan durchgeführte Update zurückzuführen ist, plädiere man in meiner Werkstatt auf Kulanz, was bedeutet kostenloser Austausch des Gerätes. Das neue Nissan Connect kostet lt. tel Auskunft des Meisters ca. 2.000-3.000 €.
Es ist zwar blöd ohne Radio, Navi und Rückfahrkamera zu fahren, aber ich hoffe, dass das Problem kurzfristig zu meiner Zufriedenheit gelöst wird.
Olaf

Hallo zusammen

Habe einen nagelneuen Qashqai, Benziner 1.3 160PS.
Meine Frage, lässt sich das Navi/Multimedia System abschalten?
Langes drücken auf ein/aus beendet nur das Radio, der Monitor bleibt an und die Karte ist zu sehen.
Gibt es die Möglichkeit den Monitor auszuschalten?

Hallo zusammen

Habe einen Qashqai, Benziner 1.6 163PS Baujahr 08 2018.
Bei mir wird im Navi die Software F216 angezeigt ist das die neuste die es gibt?
Habe im Forum schon gestöbert aber hier werden immer andere Nummern aufgerufen.
Dank vorab für die Antwort

Anhänge

• 20190803_121026.jpg
    20190803_121026.jpg
    811,7 KB · Aufrufe: 53
  • 20190803_121055.jpg
    20190803_121055.jpg
    767,7 KB · Aufrufe: 55
  • 20190803_121151.jpg
    20190803_121151.jpg
    884 KB · Aufrufe: 54
  • 20190803_121241.jpg
    20190803_121241.jpg
    960,9 KB · Aufrufe: 51
Nissan Connect Service App mit dem Connect (TOMTOM) verbinden....

Habe ich gerade einen totalen Denkfehler? Wenn ich am Fahrzeugsystem die Info Taste drücke, soll der Punkt NissanConnectService erscheinen. Also ich versuche Handy und Auto zu koppeln. Dieser Punkt kommt aber nirgends. Systemupdate und Maps habe ich aktualisiert Android Auto geht auch. Nur am NissanConnectService scheitere ich total.

Nissan Connect Service App mit dem Connect (TOMTOM) verbinden....
Wo steht das?
Soweit mir bekannt ist, funktioniert die Nissan Connect Service App nur beim LEAF nach Mai 2019 und NAVARA nach Juli 2019
Bei dem älterem Connect war die Schnittstelle über die Nissan Connect App.
Beim neuen TomTom läuft das Update System und Karte über WLAN oder USB in den entsprechenden Menüs.
Als App gibt es die Door to Door und als Downloadhilfe für das Update von Karten auf USB für den PC https://apps.nissan.navshop.com/de_de/ und dem Update Tool https://apps.nissan.navshop.com/de_de/pctoolwin.html

Oben