Hallo,
habe in der Zwischenzeit verschiedene Optionen bezüglich Austausch des Nissan Connects geprüft. Ein Austausch eines gebrauchten und noch in der Gewährleistungsfrist befindlichen Originalteiles eines User aus diesem Forum kann lt. meiner Nissan Werkstatt wegen der elektronischen Wegfahrsperre nicht vorgenommen werden.
Meine Werkstatt hat von Nissan Deutschland noch keine Antwort wegen der weiteren Vorgehensweise des defekten Connect. Tenor der Anfrage war, dass während des Update sich das Gerät selbst zerstört hat und nur der Einbau eines neuen Nissan-Connect das geeignete Mittel sei. Da zwar die Garantie von 3 Jahren abgelaufen und der Komplettausfall des Connect auf das von Nissan durchgeführte Update zurückzuführen ist, plädiere man in meiner Werkstatt auf Kulanz, was bedeutet kostenloser Austausch des Gerätes. Das neue Nissan Connect kostet lt. tel Auskunft des Meisters ca. 2.000-3.000 €.
Es ist zwar blöd ohne Radio, Navi und Rückfahrkamera zu fahren, aber ich hoffe, dass das Problem kurzfristig zu meiner Zufriedenheit gelöst wird.
Olaf