QASHQAI J11: Verbrauch 1.6 DIG-T Benziner

Wieder 760 km später

Viele Kurzstrecke und Stadtverkehr

BC 6.3l
Zapfsäule 6.9l
Zu dritt unterwegs

P.S wie gross ist eigentlich der Tank?

Verbrauch 1,6 DIG-T

Nach 2300 KM Gesamtfahrleistung:exc:

Verbrauch Minimal 5,4 Liter /100KM:) 70% Autobahn 30% Stadt

Verbrauch Maximal 19.2 Liter /100KM:shok: 100% Stadt 1KM Fahrstrecke(Pizza holen ,bitte nicht meckern ,war einfach zu faul zu laufen)

Schnittverbrauch 7,6 Liter /100KM:good:

Verbrauch bei 210 KM/h auf dem Tacho :angel: Anzeige Durchschnitt 10.0 Liter

Nach dem tanken ausgerechnet und dann auf einen Schnittverbrauch von 7,54 Liter gekommen.

Ich bin mit der Anzeige im BC und meiner Rechnung sehr zufrieden:cheers:

Nissan Qashqai 1,6 DIG-T 360 Silber vom 30.01.2015

Nach rd. 3000 km komme ich lt. Spritmonitor auf ca. 8,4 l, gemäß BC sind es 7,7 l, bei recht viel Stadtverkehr. Minimum sind lt. BC 5,3 l, aber das ist ein völlig unrealistischer Wert.

Hab mich damit noch nicht so beschäftigt. Kann man da maximum und minimum anzeigen lassen, so wie bei Minimum/Maximum-Thermometern?

Mann kann beim abschalten des Motors den letzten Durchschnitsverbrauch speichern. So das der niedrigste oder der höchste Verbrauch gespeichert werden kann.
Hoffe du verstehst mich:)

Ich denke schon. Man muß also drauf achten, daß man gerade wenig verbraucht hat und dann speichern, quasi als Minimalwert.

Aber wie speichert man das? Ist das da wo diese Balkengrafik kommt wenn man den Wagen abstellt? Hab ich ehrlich gesagt noch nie angeschaut.

Genau. Und wenn du einen neuen Minimalverbrauch hast, dann kannst du mit "Enter" aktualisieren. Da wirst du dann vom BC gefragt.

Könnt ihr mir mal erklären wie ihr fahrt, dass ihr den Verbrauch unter 8 Liter haltet? Maximal 2000 Umdrehungen und kaum Gas? Fahrspaß dann gleich null, oder? Also wenn ich normal zügig fahre, dann bin ich ruck zuck bei 10 Litern oder mehr!

Die Verbrauchsangaben im Prospekt sind meiner Meinung nach sowieso reine Augenwischerei und haben mit der Realität 0,0 zu tun...

Oben