QASHQAI J11: Verbrauch 1.6 DIG-T Benziner

Qashqqai 360 115 PS

Guten Tag an alle
Hab da mal eine Frage ,vielleicht kann mir mal jemand weiterhelfen
Ich bin dabei mir einen 360 grad Qashqai mit 115 Ps Zu kaufen
schwanke jedoch noch mit 1,6 ltr und 163 Ps
wer hat Erfahrung mit 115 PS Maschine oder ist die 163 PS besser und sinnvoller. Fahre mehr Stadtverkehr
würde mich über Kommentare von euch freuen

Das gehört in den Kaufberatungs-Thread Hier geht's um den Verbrauch des DIG-T 1,6.

Ich fahr auch fast nur Nahverkehr. Aber ich will trotzdem Reserve haben wenn ich überhole. Und ein wenig Spaß. Dir sollte der 1.2er reichen. Aber die Luft geht dir dann halt schneller aus. Und du mußt sehr viel schalten. Willst du auch Spaß haben und beim Überholen nicht zittern müssen, nimm den 1.6er.

Ich würde aber nie wegen gut 2000 Euro bei einem Auto von 25-30000 Euro sparen. Dann lieber etwas weniger Firlefanz, sprich einen etwas weniger ausgestattetes Modell. Aber das muß ja jeder für sich selbst entscheiden. Fahr sie Probe.

Vielen Dank für die Antwort

Einfach als bei dem Beitrag auf Danke klicken. Das bauscht dann den Thread weniger auf. :)

Nochmal was zur Wahl des Motors. Wie gesagt, ich bin auch Nahverkehrsfahrer, und Wenigfahrer. Außer 1-2 mal im Jahr quer durch Deutschland 800 km und zurück. Und wenn ich mir überlege da nur den "Kleinen" zu haben.....ne Danke. Fährst du aber tatsächlich NUR Stadt (Kinder zum Kindergarten bringen und 4 km zur Arbeit) muß es der 1.6er nicht sein.

Und unter 140 PS kommt mir garantiert kein SUV/Crossover mehr ins Haus. Der J10 mit 141 PS ging gerade. Drunter geh ich nicht mehr. Eigentlich inzwischen schon nicht mehr unter 160 PS. ;)

@Qashguy

Spritmonitor hab ich Mindestkilometer 10km
ABER PS habe ich 160ps
Da 2 nicht genau wissen wieviel PS ihr QQ hat oder nur ungefähr eingegeben haben. :cheesy::cheesy:

Zum Verbrauch waren meine 2 letzten betankungen durchschnittlich ja auch 7.5l und 7.61l der letzte eher sehr sportlich gefahren und was zu testen.

Warum Chief Justice so hoher Verbrauch hat sollten wir ja alle jetzt wissen.

User: Xumet hab ich gar nicht drin da ich
ab 2013
drin habe, ohne den Jahrgang hätte ich 20 Leute hihi

ah ich seh jetzt du hast ab 2015 drin
EDIT. habe ich auch 19 mh

Auf den letzen BAB-Touren habe ich den QQ mal etwas gefordert. So sind bei Geschwindigkeiten oberhalb 160 km/h auch ruckzuck Verbräuche von deutlich über 15l drin.

Oben