Qashqai / Qashqai+2: Was mir an meinem QQ nicht gefällt

Was mir an meinem QQ nicht gefällt -Userumfrage

• Ich habe nichts auszusetzen

Stimmen: 106 23,8%
  • Das Positive überwiegt bei meinem QQ

Stimmen: 292 65,5%
  • Weiß nicht genau, so 50:50

Stimmen: 27 6,1%
  • Würde mir keinen QQ mehr kaufen

Stimmen: 21 4,7%

• Umfrageteilnehmer
    446
Gibt doch noch die beiden Sonnenblenden. In der Summe ist das mehr als ein halber Meter Spiegelbreite - sollte doch wohl reichen :cheesy:

Off-Topic:

Das fehlte noch, dass die Süße quer durchs Auto hampelt, um ihren Eyeliner zu checken! :shok:;)

Habe pimpelig auch mit der Größe verbunden. Quasi als "Ableitung" von fipsig...:sry:

Und mein Spiegel spiegelt perfekt. Material o.k., Größe o.k., Farbe o.k., klappert und wackelt nicht und ist Null im Weg. Habe aber auch "erst" knapp 4.000 drauf...:cool:

Hallo zusammen,
bin seit 4 Wochen auch stolzer Besitzer eines Qashqais und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. (Gut, vorher hatte ich einen Kangoo von 2001. Kann nur besser werden:smile:)
Der Motor ist sehr laufruhig, könnte aber im unteren Bereich mehr Power haben.
Aber um im 5. Gang in der Stadt mitzuschwimmen ganz okay.
Aber so wirklich negatives ist mir noch nicht begegnet.
Hauptsache alles besser als im Kangoo.
Ok, die Automatik für alle Fenster wäre natürlich was feines.

Grüße aus dem Ruhrpott

Ok, habe jetzt einen Negativpunkt gefunden.
Der Kangoo hat sich bei unbeabsichtigtem Öffnen nach 30 Sekunden selbst wieder verschlossen. Das macht der Qashi leider nicht und das Auto war letute Nacht offen. Zum Glück unbemerkt. Habe meinen Schlüsselbund immer in der Hosentasche.
Und die Knöpfe bei der Keyless-Fernbedienung sind etwas empfindlich.

Ansonsten noch immer Top.

Grüße aus dem Ruhrpott

'nabend nochmals,

also ich habe gerade gerade mit der Fernbedienung die Türen entriegelt und eine Minute
gewartet. Verriegelt haben sichbdie Türen nicht wieder.
Oder bin ich zu ungeduldig und muss länger warten?

Danke für eure Hilfe.

Grüße aus dem Ruhrpott.

'....
Oder bin ich zu ungeduldig und muss länger warten?...
Seite 3-7 der Betriebsanleitung:
"Wenn Sie nach der vollständigen oder teilweisen Entriegelung keine weiteren Maßnahmen ergreifen, erfolgt nach zwei Minuten eine automatische Wiederverriegelung. Die automatische Wiederverriegelung wird aufgehoben, wenn eine Tür geöffnet oder der Zündschlüssel in das Zündschloss eingeführt wird."

Hallo Udo2009,

danke für die Antwort, habe ich wohl vollkommen überlesen.
Werde ich morgen mal ausprobieren. Aber 2 Minuten finde ich doch etwas lang. Hätte ich nicht mit gerechnet.

Grüße aus dem Ruhtpott, schönen Abend noch und (falls vorhanden) einen schönen Feiertag morgen.

Mir gefällt nicht, dass wir vorgestern den ADAC bestellen mussten, weil die Ohren nicht mehr ausfahren wollten. Nach fast 4 (!) Stunden Wartezeit kam der Abschlepper endlich. Der Schreck hat gereicht, Modul ging (vorerst) wieder. Heute habe ich ein neues einbauen lassen. Ist ja erst das dritte...

Oben